Die lieben Anwohner!!!

• hallo,

musste mich heute morgen mal wieder tierisch aufregen!!!
    in unserer straße sind neben dem gehweg kleine rasenflächen, die der stadt gehören. da in der nachbarschaft viele hunde leben, liegt dort ein haufen neben dem anderen, ca. 5 pro qm. wird in letzter zeit immer schlimmer.
    gehe mit meinem hund häufig dort her.
    nun passierte es heute morgen mal wieder. ich wurde vo einer anwohnerin angeschnauzt. scheiß köter, überall machen sie hin...
    ich habe ihr dann meine tüte gezeigt und freundlich gesagt, dass ich ihren ärger verstehen kann, diese haufen aber nicht von meinem hund sind, da ich immer eine tüte dabei habe und es auch immer wegmache. interessierte sie natürlich nicht. sie motzte weiter.
    ich kann es ja nur zu gut verstehen, da ich selbst auch schon häufiger in die minen getreten bin. nur bin ich mittlerweile auch total genervt, da immer diejenigen den ärger abbekommen, die die hinterlassenschaften ihrer hunde ordnungsgemäß beseitigen.
    nun würde ich gerne mal von euch wissen, wie ihr in solchen situationen reagiert bzw. ob ihr eine idee habt, was man gegen diejenigen tun kann, die es liegenlassen.

vielen dank schonmal im voraus!!!

• da hilft wohl nur noch die Ohren auf Durchzug zu stellen.

Trag den Kackbeutel weiterhin schön offensichtlich vor Dir her und gut...
    wenn sie eh motzen, wirst Du das nicht ändern können.

Solange Du weißt, daß Du die Haufen weg machst, brauchst Du Dir da auch kein schlechtes Gewissen machen.

Manche Leute brauchen halt ihren Sündenbock.... und davon lassen sie sich nicht abbringen ;)

• Das kenne ich auch. Zumal wir selbst an so einem Kackweg wohnen. Bei mir wissen die direkten Nachbarn, dass ich auch immer einen Beutel dabei habe. Aber die Leute, die ihre Hunde dahin machen lassen, waren das sowieso nie. Scheinbar immer fremde Hunde. Kann man nur drüber lachen. Wenn ich mit anderen Hundebesitzern dort gehe, erwähne ich die Haufen mit Missmut. Manche sagen nichts dazu. Das sagt doch schon alles. Also nimm weiterhin Deinen Beutel mit. Mehr kannst Du nicht tun und versuche, Dich nicht über die Nörgler zu ärgern. Mit der Zeit geht das schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!