Frisst nicht mehr so gut...

• Hey zusammen,

Nala wurde am Sonntag ja gebissen und seitdem frisst sie nicht mehr so gut.
    Vielleicht ist das auch nur einbildung, aber der Napf bleibt seitdem öfters mal voll.

Samstag hat sie ihren Napf noch komplett leer geputzt und hat danach nach mehr Futter gebettelt.

Aber seit Sonntag, dauert es sehr lange, bis sie zum Napf geht, wenn sie am Napf ist, holt sie sich ein paar Broken raus, frisst sie und das war es....

Sie säuft normal, sie ist aktiv und nach Leckerlies ist sie auch noch total scharf.

Als wir am Montag beim TA waren, war die Temperatur von ihr auch normal.

Sie wird deswegen jetzt zwar nicht vom Fleisch fallen, da sie ja doch ein wenig frisst, aber ein paar Gedanken mache ich mir schon....

Könnten das noch auswirkungen vom Schock sein?

Werde das nochmal beim TA ansprechen, wenn wir wieder da sind und heute Abend mal mit besonders mega leckerem Futter locken...

Habt ihr noch Ideen?

• Wie stehen deine Näpfe? Tief auf dem Boden?

Wo hat der andere Hund sie erwischt (sorry, hab davon nix mitbekommen :ops: )

Mein Verdacht wäre, WENN die Näpfe tief stehen, dass sie ein Problem im Halsbereich hat und ihr das Futtern so unangenehm ist.

• Also vorstellen könnte ich es mir schon, daß ihr das unangenehm sein könnte.

Mach doch mal nen Test und hau ihr was leckeres in den Napf und schau, ob sie das frisst.

VIelleicht ist einfach der Nacken-/Schulterbereich verspannt und schmerzhaft.

• Hallo Jenny,

versuch doch mal sie aus der Hand zu füttern. Setz Dich mit ihr auf den Boden oder auf einen Stuhl, lass sie bequem liegen oder meinetwegen stehen und fütter sie aus der Hand.

Dann hast Du zwei Fliegen mit einer Klappe :roll: . Hundemausvertrauensbasis wird gestärkt und der Hund kann ohne jede Anstrengung fressen.

L.G. Burgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!