Problem mit Westie Welpen

• Zitat

Also ich habe keinen Westi, aber ich habe das schon öfter auch bei anderen Hunden beobachtet.
    Der Westi meiner Oma hat das, als er jünger war auch gezeigt und hat es auch aus Spaß und nicht aus Juckreiz gemacht. Erst Vorderkörpertiefstellung und mit den Hinterfüßen angeschoben und dann über die Schulter abgerollt und auf dem Rücken weiter geschuppert und sich gefreut. Bei dem war es besonders beliebt, wenn im Frühjahr die frischen Gräser sprießten.

Unser Westie macht es leider nicht so, bei dem Westie deiner Oma hört sich das ja nicht schlecht an - aber bei uns sieht es leider ganz nach Unbehagen und Juckreiz aus.

Mfg.

• Hallo coco,
    hast du schon mit der Züchterin darüber gesprochen? Vllt. weiß sie ja was es sein könnte.
    Bei Juckreiz würde ich auch an Allergie denken. Das Science Plan Puppy ist von Hills, oder? Da ist auch einiges an Getreide drin. Ich würde auch erstmal das Futter wechseln. Beste Erfahrungen habe ich mit Rohfütterung gemacht. Es lohnt sich wirklich, sich mal damit zu beschäftigen. Grad wenn es sich wirklich um eine Allergie handeln sollte.
    Alles Gute für euch

• Zitat

Hallo coco,
    hast du schon mit der Züchterin darüber gesprochen? Vllt. weiß sie ja was es sein könnte.
    Bei Juckreiz würde ich auch an Allergie denken. Das Science Plan Puppy ist von Hills, oder? Da ist auch einiges an Getreide drin. Ich würde auch erstmal das Futter wechseln. Beste Erfahrungen habe ich mit Rohfütterung gemacht. Es lohnt sich wirklich, sich mal damit zu beschäftigen. Grad wenn es sich wirklich um eine Allergie handeln sollte.
    Alles Gute für euch

Die züchterinn kann man vergessen.
    Die hat erlich gesgat null auf den kleinen flitzer geschaut.
    Der wahr braun und hat tage lang nach urin usw gestunken.
    Bei der heimfahrt wurde uns allein schlecht das wir abwechselnd mal mussten! :ops:
    Wir haben jetzt allergie test hinter uns alles okay.
    Die im labor meinte das er vielleicht gegen hühnerfleisch über empfindlich ist.
    Sollte in letzter zeit oft vorkommen die über empfindlichkeit.
    Jetzt haben wir umgestellt aber dazu musss ich noch sagen das ist nicht so einfach.
    Wir haben 45min gesucht bis wir etwas ohne huhn gefunden haben.
    Gestern und heute ist mir stark aufgefallen das er sein geschirr überhaupt nicht mag.
    Gestern sind wir das erstemal mit ihm spazieren gegangen! :gott: 45 min mit der leine wie wenn er das schon jahre lang so machen würde! :schockiert:
    Am anfang ist er immer schlitten gefahren wenn ich angzogen haben und gesagt habe komm.
    Ich vermute er wollte das geschirr los werden damit er seinen eigenen kopf durch setzten kann.
    Dann ging es aber gut.
    Heute ist es mir wieder aufgefallen immer wenn ich sagen, will wo er hin muss fährt er schlitten und versucht somit sein geschirr los zu werden.
    Heute ging mein Vater mit dem halsband mit ihm zur probe.
    Und er ist eine ganze stunde lang ganz brav ohne einmal zu fahren gegangen! :irre:

Mfg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!