Fremde Hunde und Fussgänger
-
-
Ich weiss nicht ob es dieses Thema schon gibt, habe es aber auf den ersten Blick nicht endeckt.
Ich wäre super froh wenn ich hier hilfsreiche Tipps erhalten könnte.
Das Problem:
Meine 10 Monate alte Schäferhündin darf mittlerweile frei laufen beim Gassi gehen. Bei uns hinten auf den Feldern kein Problem, hört aufs Wort, weiss was wir von ihr wollen. Problematisch wird es dann nur wenn Leute oder andere Hunde unseren Weg kreuzen. Fussgänger werden grundsätzlich angesprungen und wild begrüsst, bei anderen Hunden (wir nehmen sie davor an die leine) dreht sie völlig durch. Sie will spielen. Wenn sie an der Leine ist zerrt sie wie eine blöde und ich hab echt mühe sie zu halten und wenn sie frei ist rennt sie davon ohne auch nur einmal auf uns zu hören wenn wir sie rufen. Erst wenn der andere Hund zurückgerufen wird und nicht spielen darf, kommt sie dann.Wie bring ich ihr bei das sie die Fussgänger nicht immer begrüssen soll? und dass sie zu warten hat, ob wir ihr es erlauben mit dem anderen Hund zu spielen oder nicht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Unaussprechlicher,
ganz einfach: gib mal oben rechts in das Suchfeld "Schleppleine" ein.
viele Grüße
Silvia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!