Was soll ich tun? Lang!!!

• Zitat

dann kommt das herrechen zu mir und motzt micht voll an, was das jetzt sollte, wieso ich den hund wegrufen würde, die könnten jawohl zusammen spielen etc... man, da hab ich echt gedacht, was läuft denn jetzt fürn film... ?!

ok, ich merke schon, es wird auf einen Zaun hinauslaufen...

Hihi, da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Reaktionen sind.

Ich muß ehrlich sagen, dass ein Zaun wohl wirklich das beste wäre !

Schau Dich mal um...wenn Du magst auch bei ebay, da gibt es neue Zäune, für echt wenig Geld.

• Hallo!

Oha, da hast Du aber ein ganz schönes Problemchen am Hals.

Ich könnte mir vorstellen, das Dein Hund selbst ein Zaun nicht stören würde, wenn er es schafft, sich aus dem Gurt zu befreien.
    Entweder springt er einfach drüber oder buddelt sich durch.

Ausprobieren könnte man es mit einem teileingezäuntem Bereich, wie er sich verhält.
    Ansonsten lange Leine mit richtig straffem Gurt.

Eigentlich schließe ich mich eher der Meinung der vorherigen Beiträge an,
    Spaziergänge nur in Begleitung, im Hause evtl. Beschäftigung über Futter wie KONG, Futter verstecken etc.

Grundsätzlich wird Dein Hund den Alltag wohl komplett neu erlernen müssen, d.h. das sich nicht immer mit dem Hund beschäftigt wird und er eben einfach mal vielleicht drei Stunden nur rumliegen muss?

Man kann sich nicht immer mit dem Hund beschäftigen und man kann den Hund nicht bei jedem Spaziergang auspowern, im Gegenteil Du würdest Dir damit einen Leistungswollenden Hund erziehen.

Wie genau Du vorgehen und wie überhaupt die Probleme aussehen, wenn Dein Hund nicht mehr alleine rausgehen darf, kannst nur Du beurteilen.

Auf jeden Fall solltest Du Deinen Hund nicht mehr alleine rausgehen lassen!

Bis jetzt ist es gut gegangen, wer weiß was für Verknüpfungen dieser Hund in seinem bisherigen Leben gemacht ( z.B. Kind ok, aber Kind mit Tasche = Hund beißt zu, weil von einem Kind mit Tasche geschlagen worden o.ä. )

Viel Glück weiterhin

Melanie

• Also ich ärgere mich hier auch immer über einen Hund, der viel allein draußen ist. Der will auch immer mit Gassi gehen und manchmal ist das schon lästig. Der hört natürlich nicht auf Fremde und sein Frauchen ist selten mit dabei. Vielleicht könntet Ihr ja wirklich einen Teil des Gartens einzäunen. Ist ja auch für Euch sicherer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!