Ich brauch Hilfe - Hundesprache wieder lernen

  • Hallo :winken: ,


    möchte mich erstmal kurz vorstellen: Ich heiße Andrea bin 27 Jahre alt und seit Dez. 07 wohne ich mit meinen beiden Mischlingen Balou (11) und Teddy (7) in Herten-Westerholt.


    Teddy ist auch mein Problemfall (ist ne längere Geschichte will mich aber jetzt kurz fassen, wer mehr erfahren möchte, kann mich fragen)


    Also folgendes Problem: ich glaube Teddy hat die "Hundesprache" verlernt?! Er bellt jeden Hund (das hat er aber schon immer gemacht, obwohl ich ihn oft als Welpen mit in den Stall genommen habe, wo er immer mit anderen Hunden gespielt hat) an. Teilweise ist er richtig aggressiv, ohne Leine kann ich ihn nicht laufen lassen, weil er dann sofort fast jeden angreift. :nosmile:
    Aber er ist so verspielt, ich glaube so ein paar "Hunde-Kumpels" mit denen er sich ab und an mal so richtig austoben könnte, täte ihm gut.


    Daher suche ich eine kleinere Hundegruppe die mír helfen könnte meiner kleinen "Kampfratte" die Hundesprache wieder bei zu bringen.


    Vielleicht wäre es auch gut am Anfang mal in eine HUndeschule zu gehen. Kennt daher jemand von Euch eine gute Hundeschule in Herten oder Umgebung die auf "Problemhunde" spezialiesiert ist???


    Über Antworten würden wir uns sehr freuen.


    LG
    Rea
    Balou & Teddy


    P.S.: Sorry, das ich jetzt doch so viel geschrieben hab.

  • Hy Andrea,


    wie verhält er sich den gegenüber deinem anderem Hund?
    Und gehst du mit beiden spazieren?



    Kann dir die HuSchu in Marl empfehlen, waren da auch und gehen im Sommer wieder hin!
    http://www.hundeschule-marl.de http://www.stubenwolf.de


    Ansonsten hab ich nen hyperaktiven Labbi, der sich so schnell nicht abschrecken lässt... ich komme aus RE also ganz in der Nähe!


    Viele Grüße & frag doch mal beim Micha an


    VG
    Trixmix

  • @ Trixmix


    Hi,
    danke für Deine Antwort.
    Also mit meinem anderen Hund ist das kein Prob, ist ja sein Vater ;)
    mit dem ist er ja aufgewachsen. Und ja ich gehe immer mit beiden spazieren.
    Und danke für den Tipp der HuSchu. Werde da mal auf jeden Fall vorbei schauen.
    Das mit dem Treffen können wir ja dann vielleicht auch mal irgendwann machen.
    Wie alt ist denn Dein Labbi? Und wie alt bist Du, wenn ich fragen darf?! ;)


    bibidogs
    Auch Dir Hallo und vielen Dank für den Link. Werde mir das auf jeden Fall mal alles angucken.
    Wo kommst Du denn her??
    Und was hast Du für Hunde?


    LG
    Rea, Balou & Teddy

  • Dachte vll. dass dein Teddy den anderen Hund beschützen möchte... kann das sein? Wie reagiert er denn wenn du einzelnt gehst?


    Klar können gerne mal gehen... icke bin 22 und Hundi is 16 Monate...


    Ja also die HuSchu kann ich nur empfehlen...


    Steffi


  • Hallo Rea, im Moment komme ich aus dem Wichtelland, mache beim Osterwichteln mit, deshalb wäre es blöd, wenn ich meinen Wohnort verraten würde ;)
    Ich habe zwei reinrassige Mischlinge, schau mal unter http://bibidogs.12see.de/willkommen_63468725.html da siehst Du meine Süßen!!!

  • trixmix


    Egal ob mit oder ohne Balou, da macht er keinen Unterschied.
    Ich habe die starke Vermutung, dass er einfach Unterfordert ist.
    Das ist wie in einem Teufelskreis, im Grunde wäre es sehr gut wenn er sich mit anderen Hunden vertragen würde, gerade weil sein Spieltrieb noch recht hoch ist für sein Alter (er wird dieses Jahr 8) ist.
    Werde mich auf jeden Fall mal in der HUSchu erkundigen, ob die mir helfen können, ihm das aggressive Verhalten wieder abzugewöhnen und das er sich nicht so schnell ablenken lässt.


    :verzweifelt: :verzweifelt: :(


    Ich denke auch, dass wir wahrscheinlich irgendwas falsch machen....


    Ich hoffe die in der Hundeschule können mir da weiterhelfen.....


  • Wenn er unterfordert ist, dann such Dir eine gute Huschu, wo auch was für ihn angeboten wird!! Wenn er vom Kopf her ausgelastet ist, dann wird er vielleicht ein bißchen "ruhiger" was andere Hunde angeht!!

  • zeigt sich diese Unverträglichkeit erst seit Kurzem? Da du ja schreibst das er doch noch recht verspielt ist: hast du ihn schon vom TA abschecken lassen? Evtl. tut ihm irgendwas weh und das dies das erste mal beim Spielen mit anderen Hunden "erlebt" wurde? Sollte evtl. auch noch abgeklärt werden (falls nicht schon erledigt).

  • bibidogs


    Ja dafür suche ich ja eine gute HuSchu, weil ich hoffe und auch denke, dass wenn er sich so richtig austoben kann, und auch wie DU schreibst vom Kopf her ausgelastet ist dann endlich was ruhiger wird.
    Da ist halt zuviel Terrier/Dackel in ihm drin ;)


    Terry
    Hallo Angelika


    Also TA mässig ist er abgescheckt. Der ist Topfit und kern gesund (Gott sei Dank)
    Ich vermutet, dass der Hauptgrund die Unterforderung ist.



    Ich denke, dass ich was finden muß, um beiden gleichermaßen gerecht zu werden.
    Das ich was finde was ich nur mit Balou mache und was was ich nur mit Teddy mache.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!