Hund läuft seltsam

  • PassGang ist:
    links vorne und links hinten gleichzeitig.. dann rechts vorne und rechts hinten gleichzeitig..
    ähmmm hört sich komisch an... ok... Hund (oder auch Pferd) fällt aber nicht um :roll: ..


    g..gle doch mal vielleicht findest du ein Video (gib vielleich noch Isländer ein... ist zwar 'n Pony... aber egal...)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund läuft seltsam* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja genau, ich wusste das, bevor ich meine Beauci-Hündin noch nicht hatte, auch nicht und hab mich erkundigt. Sehr viele großwachsende Rassen machen das wohl. Besitzer von Beaucerons, Neufundländern und Leonberger haben mir das bestätigt. Sieht wirklich eigenartig aus.

    • hm ne bei meiner ist das nicht so xD sie wackelt mehr so mit dem ganze hintern und die pfoten lässt sie mehr so schwingen ist total schwer zubeschreiben.


      aber wie gesagt ich mach mal ein viedeo davon ;)

    • Also diesen Passgang hat er scheinbar. Klang zumindest sehr danach ^^ Nur mein Problem ist, dass er dabei das rechte Hinterbein fast genau vor das linke Hinterbein setzt. Gehört das da dazu? :???:


      Ich werd auf jeden Fall mal die Tierärztin fragen. Die ganze Sache ist mir erst so richtig wieder aufgefallen, nachdem mich ein anderer Hundehalter darauf angesprochen hat und gefragt hat, ob er vielleicht eine Hüftfehlstellung hätte oder sowas. Ich stand dann erstmal total perplex da. Seitdem hab ich doch ziemlichen Bammel :roll:

    • Hallo Ihr,


      danke für die Erklärung, das wusste ich nicht :ops: .
      Das ist also der Pass-Gang! Wieder was dazugelernt!


      Aber Randir, nochmal zu Deinen Befürchtungen. Wenn Du wirklich so sehr verunsichert und beunruhigt bist, dann ist es wohl besser, den Check schon früher machen zu lassen, anstatt Dich mit Vermutungen verrückt machen zu lassen. Obwohl das natürlich nur eine Hilfe sein soll. Es ist ja auch interessant, was andere davon halten.
      Ich kenne das zu gut. Als FeeBee damals zu wackeln anfing habe ich zuerst gedacht, sie hätte sich vertreten oder so. Und plötzlich bekommt man tausend Vermutungen an die Hand. Die meinen es alle gut, das ist ja klar, aber so wirklich weiterhelfen kann dann doch nur eine Diagnose vom Arzt.


      Ich drück´ Euch jedenfalls die Daumen, dass der TA Entwarnung geben kann!


      Viele Grüße, Anke mit FeeBee

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!