Ehrenamt TH mit Hund?

  • Hallo,

    vielleicht hat von euch jemand Erfahrung mit dem Thema und ein paar Tipps.

    Wir gehen regelmäßih in der Nähe eines TH spazieren und mir kam die Idee doch einfach hin und wieder einen Hund mit zu nehmen. So weit ich weiß suchen die doch immer Leute zum Gassigehen.

    Was haltet ihr davon. Ich habe etwas Sorge, dass unser Hund sich zurückgesetzt fühlen könnte oder "schlechte Eigenschaften" übernimmt.

  • Hingehen und fragen !!
    Bei uns gibt es auch Leute, die einen TH Hund zusätzlich zu ihrem eigenen mitnehmen. Je nach Hund, Verträglichkeit, Erziehungsgrad, ... wenn du einen passenden findest - why not !
    Du solltest dann nur erst mit dem "neuen" alleine gehen, um euch ein wenig anzufreunden. Aber grundsätzlich eine gute Idee, willste nicht Richtung Bergisches Land ziehen, wir suchen immer Gassigänger (auf dem Land sind die schwer zu kriegen).

    Obs deinem Hund gefällt und was er von den Spaziergängen "mitnimmt" hängt doch auch von dir ab. Einen TH-Hund läßt du eh an der Leine und manch einem Hund hat es gut getan, mal nicht im Mittelpunkt zu stehen ! ;)

    Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!