Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Ach arme Tanja, schreib alles was Du schreiben möchtest, alles was Dir auf der Seele liegt,wir sind immer noch hier in diesem Thread.
    Ich glaub ich weiss was Du fühlst, gehst Du aus diesem Thread,schliesst Du mit Dumble ab, eröffnest Du einen für Idol, fühlst Du Dich nicht gut,weil Du denkst,er würde irgendwie ersetzt und Du schreibst fröhliche Dinge. ich kann es schwer beschreiben was ich meine,aber ich glaube Dich zu verstehen. Bleib einfach in diesem Thread, schreib hier mal über Idol,schreib hier wie es Dir geht und wie sehr Du Dumble vermisst. Du steckst in tiefer Trauer und ich kann nachempfinden das Du etwas nicht abschliessen und etwas Neues beginnen kannst. Noch nicht,schreibe hier einfach weiter,solange Du es möchtest und brauchst.
    Irgendwann, und das kann noch dauern,wirst Du diesen hier abschliessen können und einen neuen eröffnen. Lass Dir Zeit.
    ----
    In unserem Herzen werden sie uns nicht verlassen. Die Tiere die wir anvertraut bekamen und die unser Leben begleiteten.
    Sanft lassen sie uns immer wieder spüren, das sie unter uns weilen.
    Alte Gewohnheiten erinnern uns immer wieder an unsere geliebten Gefährten.
    Oftmals vermissen wir sie schrecklich. In Gedanken und im Herzen sind sie immer noch bei uns.

Und dennoch kann die Zeit uns einen neuen Freund bringen, den wir umsorgen, pflegen und verwöhnen dürfen.
    Ein neuer Platz wird dann in unserem Herzen geöffnet..

Autor unbekannt

Dumble hat seinen kleinen Freund Idol sehr gern gehabt,er würde wollen,das Du die gleiche Liebe empfindest und für ihn sorgst,wie für ihn selber. Und die Zeit wird Dir helfen

• Hallo Tanja,

auch ich schau regelmäßig vorbei, um zu sehen, ob du dich gemeldet hast, ob es etwas neues gibt....
    ich glaube, keiner von uns hier hat angenommen, du würdest jetzt nix mehr hier schreiben - warum auch?

und nun zu deiner frage, was Dumble jetzt wohl so macht:

als mein wauzi anfang des jahres gestorben ist, war ich in der gleichen verfassung wie du jetzt - und damals hat mir eine bekannte, die die letzte zeit mitgelitten hatte, eine wunderschöne geschichte geschickt
    und nein, ich kann diese geschichte hier leider nicht veröffentlichen, weil ich versprochen habe, sie niemals öffentlich zu machen, weil sie auch viel persönliches der verfasserin enthält - und an dieses versprechen werde ich mich halten. Aber den ungefähren Inhalt kann ich ja wiedergeben ;)

Aaaaalso:
    Du kennst sicher die Geschichte vom land hinter dem regenbogen, wo unsere kleinen wuffel hingehen, wenn sie uns verlassen.
    In diesem Land gibt es ja immer auch schon einige hunde, die schon länger da sind. Sie kennen sich besonders gut aus. Und immer - jede sekunde lang - ist eines dieser "Ältesten" dafür verantwortlich an der Regenbogenbrücke auf Neuankömmlinge zu warten und diese liebevoll in Empfang zu nehmen. Du musst nämlich wissen, dass es dort nur den liebevollen umgang miteinander gibt.
    Und wenn also ein Neuankömmling sich auf den Weg zur Regenbogenbrücke macht, dann klingelt dort oben ein kleines glöckchen, damit die "Ältesten" auch wissen, wann sie gebraucht werden. Einer von ihnen macht sich dann auch den weg, um den Neuankömmling abzuholen.
    Er wird schon erwartet, sobald er auch nur eine pfote auf die regenbogenbrücke gesetzt hat.
    Wenn er dann angekommen ist, dann wird er sofort in empfang genommen und ihm wird alles gezeigt - Quasi sight-seeing-tour im Regenbogenland *lächel*
    falls der Neuankömmling schon bekannte dort hat - also wauwis, die er auch auf der erde schon zu seinen freunden zählte, so wird er natürlich zu ihnen gebracht.....
    hat er auf der erde noch keine so engen freunde gehabt, so wird er solange von einem der "Ältesten" betreut, bis er freunde im regenbogenland gefunden hat.
    kein Neuankömmling ist alleine - niemals.....
    ihm wird alles erklärt, gezeigt und alle seine fragen werden beantwortet....
    --------

Liebe Tanja, du siehst also, dein Dumble war von anfang an in guten "pfoten"
    er wird nicht alleine sein
    und ich glaube, so wie ich, haben hier auch viele andere ganz feste an ihre schon vorausgegangenen lieblinge denken müssen, als wir mit dir um Dumble gehofft, gebangt und getrauert haben.
    Ich für meinen teil habe meinen Gismo gebeten, Dumble abzuholen und sich um ihn zu kümmern......
    von der größe her und der farbe passen sie schon mal gut zusammen *lächel*
    und weißt du was?
    ich bin mir ganz sicher, dass Dumble und Gismo manchmal auf eine Wolke sitzen und zu uns runterschauen - und dann höre ich sie fömrlich, wie sie sich geschichten über uns erzählen und manchmal auch kichern, wenn sie uns zusehen, wie wir uns jetzt mit unseren welpen beeschäftigen und versuchen, denen genau das beizubringen, was die beiden doch schon konnten ......

Ich hoffe, das beantwortet deine Frage, was Dumble jetzt so macht ;)

Ich hoffe, du findest diese Geschichte, oder Vorstellung nicht allzu kitschig - mir hat das sehr geholfen, und hilft auch jetzt noch
    ich bin mir ganz sicher, dass ich meine zaubermaus irgendwann einmal wiedersehen werde und dass er bis dahin auf mich runterschaut

Liebe Grüße
    Cavalier

• Liebe Tanja,
    ich war Ende August im Urlaub und habe es daher erst heute gelesen. Es tut mir so leid für euch, dass Dumbledore nun doch gegangen ist.
    Seine Geschichte war eine der traurigsten Hundegeschichten die ich je gelesen habe und auf der anderen Seite auch wieder eine der anrührendsten und schönsten. Schön, weil Dumbledore das große Glück hatte zu so lieben Menschen zu kommen, die sein viel zu kurzes Leben mit so viel Herzblut, Einsatz, Kampf, Tapferkeit und Liebe begleitet haben. So war er am Ende doch bestimmt ein sehr glücklicher Hund.
    Ich denke auch, dass eure Dumble jetzt am anderen Ende der Regenbogenbrücke fröhlich und ohne Schmerzen ist und mit vielen anderen Hunden gemeinsam spielen kann und darauf wartet euch eines Tages alle wieder zu sehen. Und während es für euch viele lange (und hoffentlich glücklichere und schöne) Jahre auf dieser Erde sein werden, wird für Dumbledore diese Zeit wie im Fluge vergehen, bis er 'seine Familie' wieder bei sich hat.
    Ich wünsche euch alles Liebe.

• liebe tanja es tut mir sehr leid für dumble.. habe deinen thread verfolgt :( dein kleiner ist jetzt bei so vielen tollen kameraden im hundehimmel! es geht ihm bestimmt ganz toll! ich wünsche dir alle kraft der welt ! alles liebe

• Hallo Ihr Lieben, auch wenn ich hier lange nichts geschrieben habe, war ich mit Tanja per SMS in Kontakt und heute morgen hat sie mir geschrieben, daß ihre Katze krank ist und heute operiert wird.
    Ich denke mal, daß sie im Moment den Kopf wieder voll hat und sich bestimmt bald wieder meldet!!!

=)

• Hallo,

@Chandrocharlie: PIEP! Danke, dass Du an mich denkst..

Bin momentan wieder etwas durcheinander.. Aber Penny.. meine 14 Jahre alte Katze wurde operiert.. und ich hatte Angst, da sie ja schon so alt ist.. wegen der Narkose.. Aber sie hat es überstanden und ist wieder da.. Noch etwas beleidigt, aber er wird ihr besser gehen.. Ihr fallen langsam die Zähne aus.. und der vordere "Vampirzahn" war bis auf den Knochen/Wurzel vereitert.. der musste rausoperiert werden..

Aber sie ist ja wieder da.. Ich hoffe, jetzt ist doch endlich mal Ruhe mit Klinik und krank.. o.ä. ich mag im Moment gar nicht gern dahin, wo mein Baby starb..

Aber so lange unsre Superärztin da noch ist.. Gehen wir zu ihr..

Danke Bibi, dass Du was geschrieben hast..

Liebe Grüße..

Ach ja.. ich schau, dass bald der Idol-Thread kommt..

Sie wollte im Übrigen am letzten Wochenende.. bzw. hat ihre Leine verbuddelt.. Die hat nur blödsinn im Kopf.. Und ist IMMERNOCH NICHT STUBENREIN.. Aber wir arbeiten dran..

Lg

• Hei Tanja,schön von Dir zu hören. Das mit der Katze,Du,so manchmal glaub ich s nicht,was bei Dir so alles los ist. Hat das Schicksal bei Dir eine Pause eingelegt und schlägt nun an der gleichen Stelle doppelt und dreifach zu?

Ist ja Wahnsinn. Ich würd an Deiner Stelle auch keine Klinik mehr sehen wollen.

Das mit Idol, kann ich mir vorstellen,das alles ein bischen länger dauert. Er spürt auch Eure Trauer, jetzt Sorge um die Katze,und sicher,auch wenn sie sich nicht lange kannten,fehlt Dumble ihm.
    Aber das wird wieder, Du weisst ja, irgendwann werden sie alle sauber.

Gute Besserung für Deine Katze, Dich in* Arm nehm*, Idol einen Knuddel und Deinem mann einen lieben Gruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!