Ich habe so Angst.. Parvovirose?!

• Ich bin richtig erschüttert...
    Lese diesen Thread heute zum ersten mal. Was für ein Auf und Ab. Endlich auf Seite 28 angelangt dachte ich:Happy End, alles ist gut ausgegangen....
    aber das nun... muss echt mit den Tränen kämpfen......
    Ich weiß auch gar nicht was ich sagen soll, nur: Lasst euch da von niemandem reinreden und entscheidet alles aus eurem Herzen.
    Hier werden Alle Daumen und Pfoten gedrückt!!!!!

Und fühlt euch ganz dolle gedrückt :streichel:

• Wenn Du jetzt hier wärst, würde ich dich erst mal in den Arm nehmen :streichel:

Ihr macht echt viel durch im Moment.
    Ich wollte das letzte mal schon geschrieben haben: Bitte gebt den Kleinen nicht auf!
    Ich hab nichts geschrieben ,weil ich mir dachte, das ist bei Eurer Liebe zu Dumbledore eh überflüssig. Es ist wirklich schön zu sehen, dass es Menschen gibt, die Tiere zu schätzen wissen und auch für sie viel Nerven und Geld opfern. Obwohl es meiner Ansicht nach kein Opfern ist, ihr bekommt ja was zurück.

Nicht jeder hat so einen Draht zu Tieren, so wie viele in Eurem Umfeld. Lasst Euch davon nicht irritieren, böse meinen sie es bestimmt nicht, sie können es nur nicht verstehen.

Also, Kopf hoch - weiterhin viel Kraft!

• Patrick.. danke, das ist wirklich sehr lieb geschrieben..
    @weissesüße.. auch dir ein großes danke..
    kleinemonster.. danke für die Treue..

Das ist wirklich alles so schlimm.. ich sitze hier auf der arbeit - und muss immer wieder weinen.. ich kanns nicht abstellen..

Ich will ihn nicht aufgeben.. ich will ihn aufwachsen sehen.. und noch lange Jahre bei mir haben, aber ich hab ein schlechtes Gefühl.. und das wird immer stärker.. So lange man ihm helfen kann, wird das auch gemacht.. und unsere Liebe gilt momentan auch nur ihm..
    Aber das Cortison muss wieder erhöht werden, und es besteht die Gefahr, dass dieses seine Leber zerstört.. Sie ist schon fast doppelt so groß wie normal.. Auch die Nieren sind vergrößert.
    Er war und ist auch immernoch sehr munter.. aber mein gefühl ist schlecht.. :( Ich will ihn nicht verlieren..
    Aber ich verlier wirklich langsam die Kraft - und die, die hier sind und einen in Arm nehmen könnten, die tun es nicht, weil sies wohl für überflüssig halten.
    Ihr helft mir echt viel, aber ich bin unendlich verzweifelt. Man verliert sogar lebst jegliche Lebenslust.

• Wurde denn mittlerweile eine treffende, genaue Diagnose gestellt?

Vielleicht solltest Du zusätzlich einen Homöopathen aufsuchen. Gerade bei Autoimmunerkrankungen können die viel machen und parallel zur Schulmedizin das Immunsystem aufbauen.
    Wenn das Cortison immer mehr erhöht wird, sind die Nebenwirkungen auf Dauer einfach zu gross.

Wenn es eine Autoimmunerkrankung ist, kann sie durch die Schulmedizin nicht geheilt werde, die Syptome werden durch Cortison und Antibiotika nur gemildert.

Das Futter spielt auch eine wichtige Rolle, da bei einer Autoimmunerkranung auch viele Allergien im spiel sind. Aber das hat Euch die TA sicher schon alles gesagt.

Nochmals EDIT:

Was wichtig ist, hast Du die genaue lateinische Bezeichnung der Krankheit?

• Zitat

Das schlimme ist u. a., dass ichs echt keinen sagen kann, da hier dann alle sagen, dass wir ihn doch endlich einschläfern lassen sollen :( Aber so gehts ihm ja noch gut und wir selbst haben nur gesagt, dass wir ihn erlösen würden wenn es wieder so schlecht wird, er nach luft schnappt und nur noch da liegt.. und leidet.. Warum sollen wir das tun, wenn er noch Lebenswillen hat?!
    Die Ärzte sind auch unserer Meinung, und ich weiss, dass die es nicht auf das finanzielle abgesehen haben - mittlerweile echt nicht mehr.. Fr. Dr. Lingelbach weiss unsere ganze Geschichte..

Es ist so schon verdammt schwer und das ich das jetzt für mich behalten muss und es mich zerfrisst.. das macht es viel viel schlimmer.. aber von aussen brauchen wir hier mit keiner Unterstützung rechnen..

Du kannst jederzeit anrufen, wenn du wen zum Reden brauchst oder auch nur einen Zuhörer, bei dem du dir sicher sein kannst, dass keine Einschläfer-Ideen kommen.

Wir denken an euch und Dumbledore, dass es ihm hoffentlich endlich bald besser geht und das auch so bleibt.

Liebe Grüße, Henrike

• Habe bisher keine bekommen, weil sie es einfach nicht wissen..
    Aber von mir bekommt er im Moment nur Biojoghurt und gekochtes Hähnchen, und täglich eine Karotte.. Seit dem ich das mache, geht es ihm besser..

Dann habe ich in der Apotheke Homöopatische Sachen besorgt, Magnesium phosphoricum D6 gegen Blähungen und Hepar sulfuris D3 gegen Abszesse.. damit wollte ich heute morgen anfangen..

• Zitat

Habe bisher keine bekommen, weil sie es einfach nicht wissen..
    Aber von mir bekommt er im Moment nur Biojoghurt und gekochtes Hähnchen, und täglich eine Karotte.. Seit dem ich das mache, geht es ihm besser..

Dann habe ich in der Apotheke Homöopatische Sachen besorgt, Magnesium phosphoricum D6 gegen Blähungen und Hepar sulfuris D3 gegen Abszesse.. damit wollte ich heute morgen anfangen..

Gut ist, dass Du auf Getreide und Trockenfutter verzichtest. Joghurt ist auch super, Milchsäurebakterien sind immer gut, auch für Hunde.

Die Möhre müsstest Du in pürierten Zustand geben, damit der Kleine die Vitamine aufnehmen kann. Du kannst auch einfach die Babyglässchen "Frühkarotten" nehmen. Darauf achten, dass echt nur Karotten drin sind, am besten bio. Dazu kannst Du ein paar Tropfen Lachs-oder Rapsöl geben. Leinöl füttern auch einige, ich finds aber zu bitter.

Stelle doch mal eine Frage in der BARF Rubrik hier und schildere die Problematik. Ich denke BARFEN wäre in dieser Situation echt gut, damit der Hund alle Nährstoffe auf natürlichem wege bekommt. Ist auch nicht so teuer, wie viele denken.

Ich mach das übrigens auch und wir haben keine Probleme mit Allergien.

• Ich weiss gar nicht,wie man Euch helfen kann, es ist alles ganz furchtbar. Aber was hier geschrieben wurde,kann ich unterstreichen. Mein Vater sagte bei der Anschaffung von Chandro auch nur, das sind ja wieder neue Kosten. Und das wo er behauptet,sooo tierlieb zu sein. Er hat bis heute nicht verstanden,viele nicht,was diese Tiere uns bedeuten.
    Und Ihr solltet Euch wirklich auf EUER gefühl verlassen, Ihr werdet es wissen,was wann richtig ist. Die letzten Bilder,wo er so munter drauf war, da würde ich genauso denken, es kann doch alles gut werden.Man will ihm doch seine Chancen nicht nehmen,und die hat er,das sehe ich genauso.
    Schön,das Dein Partner wenigstens zu Dir hält. Viel schlimmer wäre es doch, wenn er sagen würde,Schluss. Auf alle anderen könnt Ihr doch gut verzichten
    Ihr entscheidet,und sonst keiner. Ich wünsche Euch wirklich alles erdenklich Gute und fühlt Euch alle mal ganz doll gedrückt.
    Traurige Grüsse sylvi

• HAllo

Oh Mann, ich hatte auch gedacht das Happy End naht.

Aber wir drücken weiter alle Daumen und Pfötchen und denken an Euch.

Lasst Euch nicht reinreden. Nicht jeder Mensch versteht das mein sein Tier so liebt. Das man *nur* für einen Hund so was mitmacht. Das man nicht irgendwann einfach einschläfert.

Ihr seid in guten Händen, und ihr tut alles für ihn- wenn die Ärzte ihn nicht aufgeben, dann tun wir alle das auch nicht.

Ihr macht das genau richtig......

• Hallo meine Liebe,

ich hab Dir ja heute Morgen schon gesagt...gib ihn nicht auf, solange er die Katze ärgern kann...will er leben!!!!

Wir sind alle für Dich da und Du weißt ja, egal wie spät...ich bin fast immer wach ;)

Drück Dich ganz lieb!!!!

kleinemonster: Ich habe auch schon gesagt, dass BARFEN vielleicht wirklich eine gute Unterstützung wäre!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!