Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Hundepsychologen gesucht!
-
-
Hei ihr!
ich bin auf der suche nach Hundepsychologen im Vogtland. Könnt ihr mir helfen?
LG Laura
-
9. Februar 2008 um 22:25
schau mal hier:
Hundepsychologen gesucht! - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hi,
kannst Du ein bißchen mehr erzählen? Was hast Du für einen Hund und was habt Ihr für Probleme?
-
Hallo Laura, willkommen im DF,
wenn ich das in Deinem Profil richtig gelesen habe, dann hast Du keinen eigenen Hund, sondern kümmerst Dich um Hunde aus dem Tierschutz, oder???
Warum suchst Du denn den Hundepsychologen?? -
Hi,
ja ich habe keinen Hund. ich suche einen Hundepsychologen für einen Notfall aus dem TH Plauen.Wir haben einen SH-Collie-Rüden, namens benny, der bei früheren Gassirunden aus heiterem Himmel gebissen hat, einemal sogar ganz schlimm. Jetzt wird er nicht mehr ausgeführt. Morgens wird sein Zwinger geöffnet und er läuft frei in den Auslauf.
Dort ist er bis abends und dann wieder im Zwinger. Er lässt sich keinen Maulkorb anlegen. mit Hunden versteht er sich, aber er wird nie ein Zuhause finden, wenn er nicht ausgeführt, trainiert wird.Die TH-Leute wissen auch nicht weiter!
Aber das ist doch kein Hundeleben! Ich würde so gerne jemanden organisieren, der sich ehrenamtlich um den Hund kümmert, ihn vielleicht aufnimmt. Wisst ihr, was ich machen könnte?Es traut sich niemand an den Kerl heran. Wenn man vorsichtig und freundlich ans gitter geht, mit Leckerlies oder einem ball ist er freundlich, aber wenn man ihn fixiert, dann regt er sich tierisch auf...
Ich weiß nicht, es tut irgendwie weh, ihn da zu sehen!
LG Laura

-
Hallo Laura,
lieb, daß Du Dich so um ihn sorgst!!
Ich habe eine Trainerin angeschrieben, die mir hoffentlich jemand in Deiner Nähe nennen kann. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Such mal im Netz nach VdTT, dort gibt es eine Liste von Therapeuten. Vielleicht ist dort jemand bei, der euch helfen kann, aus der Entfernung kann man da leider nicht viel sagen.
Dann gibt es noch den Verband der Hundetrainer oder so, da kann man auch noch mal schauen, ob man da einen guten findet, der sich vielleicht etwas länger beim TH aufhalten kann und sich dort etwas mit einbindet.
-
He toll,:D
hoffentlich gibt es hier auch welche, die auch Lust dazu haben, etwas ehrenamtlich zu machen! :/
LG Laura
-
Zitat
He toll,:D
hoffentlich gibt es hier auch welche, die auch Lust dazu haben, etwas ehrenamtlich zu machen! :/
LG Laura
Ich hatte es und ich habe es gern gemacht und nicht nur in einem TH. Aber Plauen ist doch etwas weit weg

-
ja, schade. :|
LG Laura
-
Hallo Laura,
mal so gefragt, wie habt ihr ihn denn an den Maulkorb gewöhnt??
Und was für ein Maulkorb war das?? - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!