Hundepsychologen gesucht!
-
-
Hei ihr!
ich bin auf der suche nach Hundepsychologen im Vogtland. Könnt ihr mir helfen?
LG Laura
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
kannst Du ein bißchen mehr erzählen? Was hast Du für einen Hund und was habt Ihr für Probleme?
-
Hallo Laura, willkommen im DF,
wenn ich das in Deinem Profil richtig gelesen habe, dann hast Du keinen eigenen Hund, sondern kümmerst Dich um Hunde aus dem Tierschutz, oder???
Warum suchst Du denn den Hundepsychologen?? -
Hi,
ja ich habe keinen Hund. ich suche einen Hundepsychologen für einen Notfall aus dem TH Plauen.Wir haben einen SH-Collie-Rüden, namens benny, der bei früheren Gassirunden aus heiterem Himmel gebissen hat, einemal sogar ganz schlimm. Jetzt wird er nicht mehr ausgeführt. Morgens wird sein Zwinger geöffnet und er läuft frei in den Auslauf.
Dort ist er bis abends und dann wieder im Zwinger. Er lässt sich keinen Maulkorb anlegen. mit Hunden versteht er sich, aber er wird nie ein Zuhause finden, wenn er nicht ausgeführt, trainiert wird.Die TH-Leute wissen auch nicht weiter!
Aber das ist doch kein Hundeleben! Ich würde so gerne jemanden organisieren, der sich ehrenamtlich um den Hund kümmert, ihn vielleicht aufnimmt. Wisst ihr, was ich machen könnte?Es traut sich niemand an den Kerl heran. Wenn man vorsichtig und freundlich ans gitter geht, mit Leckerlies oder einem ball ist er freundlich, aber wenn man ihn fixiert, dann regt er sich tierisch auf...
Ich weiß nicht, es tut irgendwie weh, ihn da zu sehen!
LG Laura
-
Hallo Laura,
lieb, daß Du Dich so um ihn sorgst!!
Ich habe eine Trainerin angeschrieben, die mir hoffentlich jemand in Deiner Nähe nennen kann. -
-
Such mal im Netz nach VdTT, dort gibt es eine Liste von Therapeuten. Vielleicht ist dort jemand bei, der euch helfen kann, aus der Entfernung kann man da leider nicht viel sagen.
Dann gibt es noch den Verband der Hundetrainer oder so, da kann man auch noch mal schauen, ob man da einen guten findet, der sich vielleicht etwas länger beim TH aufhalten kann und sich dort etwas mit einbindet.
-
He toll,:D
hoffentlich gibt es hier auch welche, die auch Lust dazu haben, etwas ehrenamtlich zu machen! :/
LG Laura
-
Zitat
He toll,:D
hoffentlich gibt es hier auch welche, die auch Lust dazu haben, etwas ehrenamtlich zu machen! :/
LG Laura
Ich hatte es und ich habe es gern gemacht und nicht nur in einem TH. Aber Plauen ist doch etwas weit weg
-
ja, schade. :|
LG Laura
-
Hallo Laura,
mal so gefragt, wie habt ihr ihn denn an den Maulkorb gewöhnt??
Und was für ein Maulkorb war das?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!