Wieviel sollte man mit einem Welpen spielen?
-
-
Zitat
Wieviel Ruhezeit genau braucht denn so ein junger Welpe?
Da sagt ja auch jeder was anderes.LG Carmen
Laut dem, was ich so gelesen habe, sollten Welpen sehr viel Ruhe haben und viel schlafen. Wenn möglich 16 Stunden am Tag. Ob das stimmt, weiß ich nicht, habe ich aber schon öfter gelesen, auch hier im Forum. Ich denk, es ist so ein "Richtwert".
Man sollte den Welpen auf jeden Fall nicht den ganzen Tag "bespaßen", sondern wirklich auch mal links liegen lassen und seinen normalen Tätigkeiten nachgehen (ihn aber natürlich nicht alleine lassen). Wenn man sich ausschließlich um den Welpen kümmert, wird er sonst evtl. denken, dass sich die ganze Welt nur um ihn dreht.Wenn wir unseren Welpen bei uns haben, dann mache ich es auch davon abhängig wie er so drauf ist. Allerdings (!), falls unsere Kleine dann auch ziemlich aufgedreht ist und nicht so recht zur Ruhe kommen will, werde ich sie in ihre Box bringen, damit sie runterkommt. Sobald sie das verinnerlicht hat, muss man ja auch nicht mehr die Tür zumachen, sondern kann sie hineinschicken und sie weiß dann bescheid, dass erstmal Schluss ist mit Spielen. Welpen können das nicht von alleine wissen, wie viel Action sie vertragen. Und bevor dein Kleiner nachher wirklich nicht mehr runterkommen kann, weil er es nicht gelernt hat, würde ich dir auch empfehlen dir sowas zu überlegen. Er muss ja auch nicht in eine Box, kannst ihn ja auch auf seinen Platz bringen - Frage ist nur, ob er dann da bleibt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wieviel sollte man mit einem Welpen spielen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!