Smilla torkelt...
-
-
hallo,
Eigentlich geht es SMilla jetzt super. Aber heute morgen hat sie zum ersten Mal (!) an der Tür gestanden und gewinselt und das lange VOR ihrer üblichen "Pinkel-Zeit" morgens. MEin Mann ist dann schnell raus mit ihr und sie hat beide "GEschäfte" sehr schnell erledigt.
Wieder drinnen ist sie dann auf einmal getorkelt und sogar umgefallen. Dann ist sie weiter getorkelt...wie besoffen! Ich hab sie zu mir gerufen und sie geschmust. Sie hat sich wie immer rangeschmust. Dann ist sie schnell aufgestanden und auf ihre Schlafdecke gerannt. Hat sich da hingelegt...wieder aufgestanden und vor die Tür gestellt. WIr waren sichtlich verwirrt.... Der Tierarzt meinte dazu, dass er Epilepsie u.ä. ausschließt, weil sie nicht gekrampft hat.
Aber er sagte, dass es eine Krankheit bei Retrievern gibt, bei denen solche Schwächeanfälle typisch wären.... Dagegen könnte man nicht wirklich was tun.... Hat jmd. von euch Erfahrungen damit??!?! Wir sind leicht schockiert, dass die Maus krank sein soll.....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo,
deine Beschreibung hat mich sofort an den Labbi meiner Mutter erinnert. Sie hatte letztes Jahr das Vestibular Syndrom.
Schau mal hier: http://www.polarhunde-nothilfe.com/Wissen/gesundh…_vestibular.htmDer Hund meiner Mutter ist allerdings schon 14. Von einem Moment auf den anderen war sie absolut verwirrt, konnte keine gerade Linie mehr laufen, ist gegen Gegenstände gelaufen, die schon immer an diesen Plätzen stehen, ihr Blick war total verdreht, sie war total ruhelos.
Unsere Tierärztin hat ihr dann Kortison gespritzt und etwas für die Durchlutung gegeben. Obwohl es keiner für möglich gehalten hat, ging es ihr einige Stunden danach schon merklich besser, am nächsten Tag war fast nichts mehr zu bemerken.
Seither muss sie Durchblutungstabletten nehmen und ab und zu Kortison, immer dann wenn sie anfängt den Kopf schief zu halten bzw. ständig zu schütteln.Ich würde das in jedem Fall von einem TA abklären lassen, auch wenn es ihr jetzt wieder gut geht.
Alles Gute für euch...LG
LaLouna -
Guten abend!
Meine Freundin hat auch einen Labrador.
Ich weiß das er auch des öfteren umgefallen ist. Ich weiß nicht genau ob er vorher getorkelt ist.
Auf jedenfall ist er gründlich untersucht worden und es ist festgestellt worden, das sein herz nicht ganz in Ordnung ist.
Last doch mal das Herz prüfen, vielleicht stimmt da etwas nicht.
Vielleicht liegt es auch an den Ohren (nur eine Vermutung), wegen des gleichgewichts.
Wünsche euch viel Glück
Tröte
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!