Liebe auf den ersten Blick?
-
-
Gibt es so etwas bei Hunden?
Wir haben ca. 1 Jahr nach einem für uns passenden Hund gesucht, wobei wir uns nie auf eine Rasse festgelegt haben.Nun haben wir einen Border Collie / Münsteländer Mix zu Hause. Wie von uns gewünscht ist er katzenfreundlich und kinderlieb. Er soll auch nicht beißén, sondern jedermanns Freund sein, einfach ein netter und fröhlicher Begleiter.
Der Hund ist ein Phänomen. Er stieg sofort in mein Auto und fuhr mit. Beim ersten Spaziergang an einer Schlepp ging er nicht weiter wie 5- 10 m weg und kam sofort, wenn wir ihn riefen. Er ist leinenführig, läuft frei bei mir, befolgt Kommandos auf Handzeichen, usw.
Was mich fasziniert ist folgendes: Meine 20 jährigeTochter liebt den Hund über alles. Sie geht mit ihm spazieren und verwöhnt ihn. Wenn er bei ihr ist, guckt er mich immer an. Sage ich nur einen Ton, läßt er von ihr ab und setzt sich neben mich Gestern Abend hat er 2 Stunden bei ihr verbracht. Als er mich jedoch im Schafzimmer hörte, sprang er mit einem Satz auf das Bett und begrüßte mich überschwenglich. Das gleiche Verhalten legt er auch bei meiner Frau an den Tag. Wohin man auch geht, er ist dabei. Manchmal so lästig, dass wir ihn auf seine Decke schicken.
Alles in allem, ein Traumhund.
Ich frage mich nur, warum er seine Vorbesitzer so schnell vergessen hat. Schließlich haben sie ihn 4 Jahre lang groß und aufgezogen. Auch die ganze Erziehung haben sie ihm ja zukommen lassen.
Auch seiner 1wöchigen Pflegestelle trauert er nicht nach.
Also:Ich weiß nicht, wie es ihm geht, aber ich bin verliebt! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey - das ist doch super!! Herzlcihen Glückwunsch zu so einem Traumhund. Gibts Fotos?
-
Hey, das hört sich doch traumhaft an...mach Dir keine Gedanken um die Vorbesitzer, er fühlt sich bei Dir wohl und das ist suuuuper!
so und jetzt genug geschrieben....ich will Foooootooooos sehen!
-
na klar gibt es Photos, aber ich weiß nicht, wie ich die hier einsetzen kann.
Aber mal, so viel: scharz weißer Border Kopf, aber kurzhaarig, der ganze Körper voll Tupfen und am Hintern wieder einen schwarzen grpßen Border Fleck. Gelehrig wie ein Border, mit Jagdtrieb wie ein Münsterländer.
Meine beide Katzen akzeptiert er, jagd sie nicht, kann aber nicht verstehen, dass er sie nicht ablecken kann und die einfach fauchen.
Aber er schnappt nicht nach ihnen. Nur ist er auch nach tätlichem Angriff einer der Miezen immer noch so neugierig.wie kann ich hier Bilder einsetzen?
-
Hallo,
schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic17241.html -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!