Zu aufgeregt beim Training...
-
-
Hey...
Meine Nelly ist wirklich seeehr intelligent. Leider haben wir beim Tricktraining das Problem, dass sie sehr aufgeregt wird und sich nicht richtig konzentriert...
Wie kann ich das ändern?
Belohnt wird sie mit Leckerli wenn sie was richtig gemacht hat... Glaube sie ist einfach ZU gierig auf ihre Belohnung dann.
Vielleicht mit Clickern anfangen? Habe Clicker und ein Buch hier aber irgendwie klang das für mich so... mhm... kompliziert?
Vielleicht weiß ja jemand was...
Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich würde dir raten, dich mit dem Clickern zu beschäftigen. Der Vorteil ist einfach, daß du das, was sie ja will (das Leckerlie) nicht mehr direkt vor ihrer Nase hast.
Es ist auch gar nicht so kompliziert
-
ich habe hier auch so ein Exemplar, der wahnsinnig aufgeregt ist. durchs clickern habe ich es etwas entschärft. Ich zerpflücke die Übungen auch, damit er sich wirklich konzentrieren muss und sie wirklich lernt. Wichtig ist auch bei einem nervösem Hund, mit ganz viel Ruhe an die Sache zu gehen. Und im entscheidenden Moment aufzuhören. Also wenn es gut läuft. Lieber wenige Wiederholungen, dafür konzentriert.
lg
jenny
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!