Gekochtes Huhn und Gehacktes

  • Hallo zusammen und guten Morgen,

    habe natürlich mal wieder eine Frage :hilfe:

    Filou ist ja sehr wählerisch was sein Futter angeht, vor allem die gesunden Sachen. Letztens hatte ich mal Hähnchenflügel für ihn mitgebracht, aber die und auch die Filets mochte er gar nicht. Gestern habe ich sie ihm gekocht und abgepiddelt und das fand er ganz toll. Da hat er sogar seine Möhrenpampe und heute Morgen auch den Feldsalatmatsch mitgefuttert. Ist denn gekochtes Huhn auch o.k.?

    Heute habe ich Gehacktes mitgebracht und habe ihm was abgegeben und ein Ei drunter gemischt (Ei pur mochte er letztens auch nicht), das hat er ganz schnell weggeschleckt. Blöde ist nur, dass ich meistens nur einmal in der Woche dazu komme Gehacktes zu holen. Wie ist das da mit einfrieren und vor allem dem wieder auftauen? Es soll ja eigentlich am gleichen Tag verbraucht werden. :???:

    Schon mal vielen Dank für Eure Antworten und einen schönen Tag. :D
    Liebe Grüße
    Michi

  • Hi Michi!
    Es gibt einige Hunde, die Geflügel einfach nicht mögen. Genau wie es Fisch-Hasser gibt oder Lamm-Nicht-Fresser...
    Du kannst ihm immer mal Hähnchen sehr gut gekocht geben. (Kannst ja laaangsam die Kochzeit verkürzen, mal probieren... :D ) Dann eben ohne Knochen, wenn du kochst. Aber wenn er es so mag, ists doch gut. Denk nur an Calcium, wenn du keine Knochen gibst.

    Wenn du frisches Hack kaufst, kannst du das problemlos portionieren und einfrieren. Ich würde das dann zwar zügig nach dem Kauf machen, ist aber wirklich kein Problem.

    Guten Appetit!

  • Hallo,

    d. mit dem Hackfleisch machen wir auch so, einkaufen und direkt einfrieren. Ich friere die Platten immer ganz flach ein, dann kühlen sie schneller durch.

    Beim auftauen lege ich den Beutel so 1-2 Stunden raus und dann mit dem Teller in den Kühlschrank. Wir machen d. seit Jahren so und ich denke es geht so auch gut. Hackfleisch verschwindet ja immer in Lichtgeschwindigkeit aus dem Napf :roll: . L.G. Burgit

  • Danke für Eure Antworten. Muss nun doch morgen noch mal einkaufen und werde dann auch noch mal Gehacktes besorgen und das dann in kleinen Portionen einfrieren. Scheint ihm nämlich echt super gut zu schmecken. Vielleicht geht damit dann auch Gemüse :D

    Mit dem gekochten Hähnchen ist auch gut, damit hat Gemüse ja auch geklappt.

    Hm, an Knochen bekommt er ja Kalbsrippe und mal so 'nen anderen eher runden kleinen Rinderknochen (aus dem Hundeimbiss) und zuletzt ja auch Jungbullen-Suppenfleischknochen. Sollte er denn jeden Tag Knochen bekommen, ist das nicht zuviel? Also wenn es nach Filou ginge, könnte es jeden Tag Pansen und Knochen geben, wäre völlig o.k. :roll:

    Als Ausgleich würde er sonst das MicroMineral bekommen? Habe ich bestellt und ich hoffe, dass das bald mal kommt :motz: Bis jetzt bin ich noch nicht dazu gekommen einen richtigen Futterplan zu erstellen, habe ich mir aber für Sonntag ganz fest vorgenommen.

    Ach ja, an Knochen, geht da auch Beinscheibe? Oder ist das noch zu früh? :???:

    Vielen Dank und viele Grüße
    Michi

  • Mit Creme Fraiche werde ich es dann auch mal probieren.

    Dann bekommt er besser weiter Kalbsrippen und diesen kleinen Rinderknochen. Er würde bestimmt versuchen den harten Knochen auch zu fressen. :D

    Vermutlich hat er dadurch, dass er jetzt 2 Tage hintereinander Knochen bekommen hat, etwas Verstopfung. Jedenfalls macht er den Eindruck.

    Naja, so langsam steige ich schon ein bisschen besser durch die "Barferei".

    Noch mal vielen Dank und noch einen schönen Abend.

    LG
    Michi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!