Der Hund meines Freundes ist gegenüber mir aggresiv !!Hilfe

  • Also folgendes problem ist das der hund(Chicuaua) meines freundes mich jedes mal wenn ich bei ihm bin anknurt und es komt mir so vor als wenn er gleich zu beißen will denn mein freund hält ihn auf abstand oder ich halte meine jacke vor mich hin weil ich SCHISS hab und gehe dann nach oben aber ich will net mehr diese prozedur und es wär schöner wenn es so wie früher ist denn da hat der hund achja der übrigens Charly heißt mich net angeknurrt oder versucht zu beißen

    MFG Torsten

  • Hallo Thosten und ein herzliches Willkommen hier im Forum. :hallo:

    Eigentlich hast nicht Du das Problem, sondern die Besitzer von Charly, aber die wollen es scheinbar nicht wahrhaben (wahrscheinlich, weil es ja soo ein kleiner Hund ist ;)).

    Charly verteidigt seine Ressourcen wie Deinen Freund, die Couch o.a., die ihm nicht zustehen, was ihm allerdings Dein Freund mal eindeutig mitteilen müsste, indem z.B. der Hund aus dem Zimmer rausfliegt und nicht Du rausgehen musst.

    Deine Angst ist sicherlich berechtigt, aber Du kannst wenig machen, da Du keinen Einfluss auf den Hund hast. Aber Du könntest Deinen Freund und seine Familie vielleicht darauf aufmerksam machen, welchen kleinen König sie sich da herangezogen haben, der es sogar schon schafft, Dich zu vertreiben und sie fragen, warum sie solch ein Verhalten dulden und ob sie es auch weiter dulden wollen.

    Wenn sie einsichtig sind ;), kannst Du Dich ja hier noch weiter umsehen und u.U. gemeinsam mit Deinem Freund belesen, wie man einem Hundie solch ein Verhalten mittels positiver Mittel und konsequentem Training "austreibt".

  • Meine Vorrednerin hat recht... Dem " Kleinen" ist wohl nicht klar, dass dein Freund der " Rudelführer" ist... :???:

    Dein Freund muss ihm die Rolle abnehmen und ihm deutlich machen, das du dich ungehindert im Haus aufhalten kannst. Vielleicht wäre es auch sinnvoll am Grundgehorsam zu arbeiten, auch wenn es " nur ein kleiner Hund" ist. Da spielt die Grösse nämlich keine Rolle.... ;)

    drück euch die Daumen

    Lg Nina

  • Wie alt der hund ist weiß ich net, aber wie könnte ich denn das vertrauen vom hund gewinnen also sollte ich ma einfach stehn bleiben und ihn ruhig lassen damit er mich beschnüffeln kan oder so denn einmal sagte mein freund ich solle mal stehn bleiben er will nur gucken wer du bist und als ich das machte hat er mich nur beschnüffelt und ist mein bein leicht angesprungen aber sonst nichts sollte ich das öfters machen denn ich war net mehr oft bei meinen freund weil ich in ne neue klasse gekomen bin nag gut danke scho ma für die andern vorschläge ob wohl ich net so der typ bin und leuten etwas sage das tu ich eigentlich nie auch wenn ich sie gut kenn

  • Hallo Torsten,
    probier das doch mal und frag Deinen Freund, ob der Hund von Dir Leckerchen annehmen darf.
    Wenn er lieb ist und Dich beschnüffelt hast, dann gibst Du ihm ein Leckerchen, aber wenn es geht, nicht über ihn drüber beugen, sondern vor ihn hocken. Aber nur wenn er lieb ist!! Wenn er das nicht ist, dann geh einfach weg und lass ihn stehen. Nicht beachten, keine Jacke zum Schutz nehmen, ihn nicht ansprechen etc. Das gilt auf für Deinen Freund. Das falsche Verhalten muss ignoriert "bestraft" werden und das richtige Verhalten gelobt "Leckerchen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!