Fernlehrgang Tierpsychologie

• Hallo hallo,

ich wollte nur mal kurz berichten.

Also, es bleibt bei dem Seminar zum Ausdrucksverhalten des Hundes mit Herrn Leidhold...mein Urteil folgt dann im April. ;)

Die Prüfung meines "Studiums" bei der ATN werde ich im September absolvieren.

Außerdem besuche ich im Oktober noch ein Seminar mit dem Titel "Wie gründe ich eine Hundeschule". :hust:

Über das Praktikum auf der Eberhard-Trumler Station bin ich mir immer noch nicht so ganz schlüssig geworden, tendiere aber eher dazu es nicht zu machen und mir das Ganze nur einen Tag mal "privat" anzusehen.

Jetzt am Wochenende habe ich noch drei weitere Seminare mit Clarissa v. Reinhardt gebucht und damit ist mein Kalender für dieses Jahr auch schon ganz gut ausgefüllt.

• hallo!
    dass es ein seminar zum thema " wie gründe ich eine hundeschule" gibt finde ich ja super interessant.... wo machst du das denn?
    du musst dann später bitte unbedingt berichten wies war!
    glg
    Anna

• Das Seminar ist von der FITH und findet in Hamburg statt.

Die Gründung einer Hundeschule kommt für mich natürlich die nächsten Jahre noch nicht in Frage, aber es wird dort auch alles besprochen, was eine Nebentätigkeit zusätzlich zur "normalen" Arbeit mit sich bringt.

Ist ja erst im Oktober, aber berichten werde ich zu gegebener Zeit auf jeden Fall.

• Hallo.

Ich habe ebenfalls Interesse an einem ATN-Fernlehrgang für Hundepsychologie. War dort auch schon auf der Internetseite, habe aber leider keine Angaben bezüglich Prüfungsort in Deutschland gefunden.
    :???:
    Kann mir da jemand von euch weiter helfen ??

Ich komme aus Rheinland-Pfalz, nähe Kaiserslautern.
    Werden dort in der Nähe, oder im Saarland, irgendwelche Seminare angeboten ?
    Bekommt man solche Terminlisten über Seminarangebote von der ATN erst bei Anmeldung ? Habe nämlich auf der Homepage auch keine gefunden.

Wäre echt klasse, wenn ihr mir antworten könntet.
    :hilfe:

Liebe Grüße,
    NORKA

• Das weiß ich leider nicht genau.

Auf der Homepage steht :

"Jährlich werden ca.800 Unterrichtstunden und Praktika angeboten, die das Fernstudium der Tierpsychologie ergänzen"

Wo diese allerdings stattfinden steht dort allerdings nicht.......

Wäre schon hilfreich das zu wissen, bevor ich mich dort anmelde.

• wenn man das studium macht kriegt man ne liste was für seminare wann und wo angeboten werden....
    für tierpsychologie an sich ist es aber nicht vorschrift auch praxiserfahrung zu sammeln...bei der ausbildung zum hundetrainer ist das anders!
    glg
    Anna

• Hallo Anna.

Hab im Forum gelesen, dass du dich auch gerade dort
    angemeldet hast.

Kannst du mir vielleicht sagen wo die
    Abschlussprüfung in Deutschland stattfindet ?
    Stimmt es dass man alle anderen vorherigen Prüfungen
    zu Hause macht ?

Hast du dich für den regulären oder den erweiterten
    Lehrgang angemeldet ?
    Hab schon überlegt, ob ich den erweiterten Lehrgang
    machen sollte (22 Lektionen). Dauert zwar wesentlich
    länger, aber der wäre halt sinnvoll, wenn man später
    wirklich noch eine Ausbildung zum Hundetrainer machen will.

Hab da mal in das Anmeldeformular "Ausbildung zum Hundetrainer"
    reingeschaut. Hast du eine Ahnung warum es das Formular nur
    für die Schweiz gibt ?

Viele Fragen,...... ich weiß !
    :lol:
    Wäre lieb, wenn du mir da Auskunft geben könntest !

Liebe Grüße,
    Norka

• Hey
    ja, ich habe mich auch dort angemeldet und bin jetzt grade mit der ersten lektion fertig. ich mache den normalen studiengang mit 14 lektionen.
    die abschlussprüfung in deutschland ist in bad bramstedt.
    genau, alle anderen "prüfungen" macht man selbst zuhause!
    das sind einfach nur multiple choice aufgaben zum skript. die füllt man aus und sendet sie dann an die atn zur korrektur.
    wenn du bei der anmeldung (in dem pdf dokument mein ich) einfach 3 seiten nach unten blättest kommt das ganze auch für deutschland!
    wenn du noch mehr fragen hast: immer her damit ;-)
    glg
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!