Fernlehrgang Tierpsychologie
-
-
wow!da bist du ja ganz schön aktiv in dem feld! ich habe pädagogik auf bachelor studiert und studiere jetzt den master!
wenn du lust hast schreib mir doch einfach mal ne email : Bitte im Profil freischalten, nicht posten.
dann können wir uns noch ein bisschen austauschen!würde mich freuen!
viel erfolg noch mit deiner lektion !
glg anna -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hey anna,
leider kann ich dir hier keine nachricht schreiben. aber wir können bei studivz mailen. da kann ich dir dann ja auch meine richtige mail-adresse geben. such mich einfach unter julia Reicherter. dann findest du mich bestimmt. wenn nicht, schreib mir einfach nochmal. oder du schreibst auf meine alte mail-addy: siehe oben wäre nett, wenn wir uns weiter unterhalten könnten.
liebe Grüße
jule
-
Wenn ihr Emails von anderen Leuten aus dem Forum kriegen wollt müsst ihr in eurem Profil die Emailadresse freischalten, dann können euch andere darüber schreiben
Das meint der Mod damit. -
ah...okay! das wusste ich nicht! danke!
leider finde ich im studi vz zwei julias!
tübingen oder esslingen?
glg
Anna -
hi
ich hab auch überlegt, das fernstudium zu machen. allerdings erst nach meinem jetzigen studium. ich weiß nicht, ob ich das parallel schaffen würde und es is ja auch ne finanzielle frage... auf alle fälle kommt's das studium nach dem jetzigen - ich hab da echt wahnsinnig kulust drauf und interesse dran...
vllt liest man sich ja später mal
lg, kathi
-
-
Hey!
Ich bin mittlerweile bei Lektion 10 und werde mich für die Prüfung im September anmelden. :yes:
Besonders freue ich mich auf das Praktikum was ich im August auf der Eberhard-Trumler Station machen werde.
Das Studium ist wirklich toll und ich finde, dass es wirklich eine gute Basis ist, um den richtigen Einstieg zu finden.
Nur um die Praxis muss man sich halt selbst kümmern. -
Zitat
Besonders freue ich mich auf das Praktikum was ich im August auf der Eberhard-Trumler Station machen werde.
Bist du schon mal da gewesen ?
Gruß, staffy
-
Nein, noch nicht.
Ist nicht so doll!?!
-
Ich fürchte, die meisten stellen sich etwas ganz anderes drunter vor, hab ich mir auch.
Ich glaube, wer ein Hundefreund ist, dem geht es da wie mir, der könnte eher heulen, als sich an dieser Station zu erfreuen. Die ganze Anlage ist nicht groß, die einzelnen Hundegruppen haben ein oder zwei Hütten und einen Auslauf. Je nach Jahreszeit ist der ziemlich vermoddert und entsprechend sehen die Hunde aus. Die Dingos haben mehr Platz, aber im Grunde ist es auch nur ein überschaubarer Zwinger.
Das Gehege der "Strassenhunde" find ich viel zu voll. Keine Ahnung, wie viele es waren, bestimmt 30,40 Hunde, auf vielleicht 2.000 qm. Überall Kothaufen, viele breiige, Hundekotze, ... da mußte gute Nerven haben.Die ShibaMixe, ganz schnuckelige Hundchen, mit Ekzemen übersäht ... angeblich haben sie das jedes Jahr, wird behandelt und im Sommer sollen sie wieder toll aussehen.
Bei den Saudis sind viele ältere Hunde, teils mit großen Geschwüren. Sie werden nicht operiert, sollen ja "natürlich" leben. Deren Gehege ist winziger als mancher Garten.
Mach dir selber ein Bild. Wenn du irgendwie kannst, dann fahr vorher mal hin und schau dir die Station an. Nicht, daß du dort nachher festsitzt und dich ärgerst. Zumal die Gegend ländlicher als ländlich ist, da is sonst nix
Bietet die Uni Kiel nicht Praktikumsplätze an ? Da würde ich z.B. gerne hingehen.
Ich wohn nicht weit weg, können dann gerne nen Kaffee trinken. ;-)
Gruß, staffy
-
hey,
bin die aus tübingen. kannst ja einfach aufs profil gehen, dann seh ich ja, wenn du da warst.das mit der Trumler-Station stimmt. Es ist echt nicht das, was man sich darunter vorstellt. Grenzt schon an Tierquälerei, finde ich. Ich würde nie wieder auf irgend so eine Station gehen. Da sind Praktika in einer Hundeschule oder einem Tierheim wesentlich sinnvoller. Und man kann sich davor genau informieren. Außerdem hat man dort am meisten mit "schwierigen" Tieren zu tun.
Was habt ihr denn vor mit dem Lerhrgang? Wollt ihr das nur für euch persönlich machen, oder beruflich?
lg, jule
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!