Kot fressen - Mangelerscheinung?

  • ich hoffe es macht nichts, so einen alten thread nochmal "aufzuwärmen", aber ich wollte nicht extra ein neues Thema schreiben.


    Ich barfe meine 11 Jahre alten Hunde seit einem Jahr durchgehend und ich muss sagen seitdem fressen sie noch mehr Kot und Erde. Meine Hündin hat vorher auch Kot gefressen, aber der Rüde nie. Zurzeit gehen sie oft auf die Wiese und lecken an einem nicht so festen Kuhhaufen..... Ich füttere Heilerde bzw Mineralerde (getrennt vom restlichen Futter, mit Joghurt) sowie Blättermagen und Pansen (vom Lamm).
    Was könnte ich noch versuchen? Manchmal ist es mehr, manchmal weniger, aber richtig feststellen woran das liegt kann ich nicht.... hab auch mal ein Ernährungstagebuch geführt.


    vielleicht hat jemand ja noch ein paar tipps für mich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!