Barf - Parasiten?

• Meine persönliche Meinung sag ich dazu gerne.
    Erstens glaube ich, dass sich viele Leute nicht wirklich mit Rohfutter beschäftigen und somit wirklich falsch ernähren! Somit wird es sicherlich öfter fehlernährte Hunde geben, deren Besitzer stolz sind und glauben, genau das Richtige zu tun. Wenn man sich wirklich ausführlich mit der Materie beschäftigt hat, dann kenne ich bisher keinen Tierarzt, der immer noch davon abrät.

Wenn Tierärzte selber an dem Thema keinerlei Interesse haben, wissen sie selber nicht so arg viel darüber. Sicherlich Grundlagen, aber wenig Details. Habe ich selber bestätigt bekommen. Und daher geben sie sicher lieber Empfehlungen, die "Idiotensicher" sind.

Und bzgl der Knochen: Man soll ja sehr langsam und umsichtig mit der Knochenfütterung beginnen. Erstmal sowieso nur Fleisch geben (mit Calcium ergänzt) und dann langsam mit kleinen, weichen Knochen und Knorpel beginnen. Ein FeFu gefütterter Hund bekommt mit einem Knochen sicherlich leicht die genannten Probleme. Ein Hund, dessen Verdauungstrakt an die Verdauung von Knochen gewöhnt ist, eher nicht. Und es gibt auch Hunde, die Knochen wirklich schlecht vertragen. Das findet man aber mit kleinen und weichen Knochen heraus. Und dann kann man die Fütterung der Knochen auch einstellen und nur über zugefügtes Calcium den Hund komplett versorgen.

So denke ich dazu.

• Neu

Hi

hast du hier Barf - Parasiten?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!