Welpe von Östereich nach Deutschland
-
-
Hallo,
in vier Wochen kommt unser Welpe endlich zu uns. Allerdings hat er und eben auch wir einen langen Weg vor uns - eine Fahrt dauert 6 Stunden. Wie transportieren wir ihn am besten? Soll er in eine Box oder auf dem Schoß transportiert werden?
Und darf er während der Fahrt essen udn trinken? Es ist ja schon ziemlich lang und da wird er sicher hungrig und durstig sein. Meine Befürchtung ist aber dass er sich übergibt..Haben eure Welpen die Heimreise gut überstanden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe von Östereich nach Deutschland schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde an Eurer Stelle mit dem Welpen die erste Fahrt auf der Rücksitzbank machen...von der Mama weg, solange in einer fremden Box denke ich, ist zuviel fürs erste!
Persönlich würde ich ihm nix zum Fressen geben, wenn Ihr ihn von der Züchterin holt, hat er wohl gerade gespielt und ist müde! Plant viele Pausen ein, der kleine muss sicher oft pipi machen!
Trinken ist wichtig...wenn ihr merkt, dass er das Autofahren gut verträngt, könnt Ihr ihm ja unterwegs was geben, denke aber nicht, dass es ihm schadet, wenn er einmal mittags nix kriegt!
-
Hallo Portia,
erst einmal herzlichen Glückwunsch zum baldigen Nachwuchs
.
Wir sind 5 Stunden gefahren und haben unsere Maus auf dem Schoss transportiert. So könnt Ihr Euch schon mal aneinander gewöhnen, der Hund wird sich sicherer fühlen, besser als in einer Box getrennt von Euch verwahrt zu werden. Wir hatten eine Reisetrinkflasche für den Hund mit und haben jeweils nach 1- 1 1/2 Stunden pausiert damit sie sich lösen und trinken kann. Zu fressen hatte ich nur ein paar Leckerlies mit.
Anouk hat nicht erbrochen, sondern friedlich auf meinem Schoss geschlafen. Heute hat sie zum ersten Mal beim Auto fahren gek...., obwohl sie es kennt und ihr nie schlecht wird. Am Besten Du hast ein Handtuch oder Taschentücher dabei, dann kann nix schiefgehen.Viel Spaß mit Eurer Maus, bin schon gespannt auf Fotos, was wird es denn *neugierig bin*?
Lg, Katha und Anouk.
-
Erstmal danke für eure Antworten.
Dann werden wir es auch so machen, dass er nicht in eine Box muss. Pausieren is klar, Welpen müssen ja soooo oft pinkeln
Ja was wirds denn eigentlich?
Es wird ein kleiner Mix aus Yorkie und Jack Russel. Er schaut aus wie ein kleiner Rottweiler von der Farbe her.. Muss mal sehen wie ich hier ein Bild reinbekomme..Externer Inhalt img246.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!