Hilfe - Paula scheint einen Magneten implantiert zu haben
-
-
Ich habe auch son ein Nasentier:
ich habe es folgendermaßen gemacht: Ich habe mir eine Meterzahl überlegt, die ich unbedingt schüffelfrei zurücklegen möchte (und habe diese dann um 50% reduziert
). Wenn wir die ohne Ziehen hinbekommen haben, gabs mein Markersignal und ein "geh schnüffeln" zur Belohnung. Er durfte also eine Weile (10-15 Sekunden nach Herzenslust staubsaugen). Dann habe ich ihn entweder angesprochen oder gewartet, bis er merkte, dass ich auch noch existiere und habe dann wieder ein Stück "schnüffelfreie Strecke" in Angriff genommen.
Das funktioniert ganz hervorragend, weil das Schnüffeln in der Situation DIE Belohnung überhaupt ist - das finden die Nasen in Nullkommanix raus.Ich benutze auch mein "Weitergehen"-Signal - da das Weitergehen so aufgebaut wurde, dass es im Prinzip eine Belohnung nach langweiligem rumwarten war, wirkt DAS fast immer, ausser seine Lieblings-Polly hat läufigerweise genau dort hingepullert und nun muß der letzte Pipi-Tropfen aus dem Gras gesaugt werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe - Paula scheint einen Magneten implantiert zu haben*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mmmh ... verstecken etc. nützt nur etwas, wenn sie auch will. Hört sich komisch an, aber dafür muss sie "in Stimmung" sein. Sie durchschaut das sehr schnell und da sie in solchen Momenten weiß, dass ich nicht weglaufe, d.h. plötzlich ganz verschwunden sein könnte, muss sie mich auch nicht suchen, wenn sie was zum Schnüffeln hat.

Ein paar Meter "schnüffelfrei" gehen, werde ich direkt heute mal ausprobieren.
Ich werde weiter berichten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!