Unruhe, herum wandern, nächtliches Drama
-
-
So langsam weiß ich nicht weiter. mein Wuffel ist permanent total aufgedreht. Nur wenn er mal etwas zum knabbern hat gibt er Ruhe. Er läuft sonst quer durch die Wohnung, von einem Ende zum anderen. Legt sich hin, steht nach 3 Sekunden wieder auf, läuft weiter. Zieht seine Decke durch die Gegend, springt an der Tür/Küche hoch, läuft weiter rum. Ab und an winselt er ein wenig dabei(das ist aber jetzt er am Wochenende aufgetreten). Er wälzt sich wie ein Irrer auf dem Sofa rum und rennt dann weiter durch die Wohnung. Und das fast 24 Stunden am Tag! Bei der kleinsten Kleinigkeit flippt er bald aus. Er springt rum, winselt und fiept. Ob wir einen anderen Hund sehen beim Gassi gehen, oder einen Vogel oder wir daheim Besuch bekommen.
Das schlimmste ist, das ganze ist auch Nachts so! Seit gut 5 Wochen hab ich nicht mehr durch geschlafen, weil mein kleiner hier diesen Aufstand schiebt. Das er heute Nacht 5 Stunden geschlafen hat ist schon fast ein Wunder!
Die Tierärztin meint er wäre völlig gesund. Ich kann mir das aber nicht vorstellen, was kann das denn sein?Achja: Er ist ein Mischling, 1 Jahr alt.
Ich gehe früh ca 1h mit ihm raus und abends nochmal 1,5h. Tagsüber macht mein Freund mit ihm Clickerübungen und normales Training. Zur Beschäftigung gibt auch immer mal einen leckeren Kong. Zum Futter: wir Barfen.Ich glaube nicht das mein Wuff sich so wohl fühlt und ich schlaf hier bald auf Arbeit ein. Das ist wirklich kein Zustand mehr.
Wie gesagt das geht seit ca 5 Wochen so, vorher war er zwar auch ein recht wilder Junghund, aber eben normal. Er hat durchgeschlafen und auch mal Tagsüber gedöst.. das gibts jetzt auch nicht mehr.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unruhe, herum wandern, nächtliches Drama*
Dort wird jeder fündig!-
-
Könnte es sein, dass er die Damenwelt so richtig entdeckt hat?
Es ist ja eigentlich immer irgendwo wer läufig, aber wir haben hier seit einiger Zeit die 2. "heiße Welle" nach der ersten im Herbst. Unser Rüde jedenfalls behauptet, dass es überall mächtig duftet.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
Du hast einen Rüden ? Dann ist es d. momentan verbreitete Problem von " die Mädels riechen alle so toll". Sogar unser Hund 9 Monate macht grad Theater und der hat eigentlich noch keinen Plan.
Wenn er gesund ist und ihr Euch da sicher sein könnt würde ich d. mal stark vermuten.
Vielleicht eine Box bei Ebay kaufen, schön groß, Decke drüber und eine Höhle drauss machen und dann ist gut. Viel Glück. L.G.Burgit
-
Na ist doch klar...
Sind wahrscheinlich überall läufige Hündinnen untergwegs - da kann man(n) doch gar nicht anders
-
Jo, wir hatten ja auch neulich ein Sabber-Theater hier, worauf ich schon fast in die Tierklink gefahren bin weil ich dachte mir stirbt der Hund weg :/
Aber seit 5 Wochen? Hört das irgendwann auch wieder auf, ich bin völlig übermüdet. Wir haben ja auch nur einen riesigen Raum, der nur mit Regalen getrennt ist und überall Fliesen... dauernd nachts:
Klack,klack,klack... tabs, tabs, tabs.. fiep, jaul, wuff, tabs, tabs...Was kann ich denn nur tun? Und gesund ist das für den Hund doch auch nicht wenn er am Tag(damit meine ich 24 Stunden) gerade so 5-6 Stunden schläft?
Ps: Box geht gaaaar nicht, hilf nix und wenn die zu ist macht er ein riesen Spektakel.
Seit wir ihn haben fällt er in die Kategorie Hyperaktiv, hat auch ständig rote Öhrchen. Normalerweise war das nur so wenn er total aufgeregt war.
-
-
Lass mich rechnen:
Unsere Hündin war Anfang November in den Stehtagen, aber 6 Wochen davor wars in der Umgebung schon heftig :kopfwand:
Im Dezember war es etwas ruhiger, seit Jahresanfang ist es wieder heftig.
Unser Kerl kommt wenigstens mal zur Ruhe, aber nervig ist es schon, kaum hat er den Duft in der Nase, will er unsere Hündin begatten, die sich das verbittet. Das ist auch nicht leise oder entspannend.
Allerdings wirds bei ihm langsam besser, er ist wohl doch lernfähig
LG
das Schnauzermädel
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!