Hündin frisst eigenen Kot...
-
-
Hallo, ich habe ein kleines Problemchen.
Wenn meine Hündin "gross macht", frisst sie anschließend ihren eigenen Kot!

Sie frisst ausdrücklich nur ihren eigenen Kot.
Habe gelesen das sie das machen, wenn sie zu wenig bestimmte Vitamine haben und das sie aufhören wenn man ihrem Futter Bierhefe beimischt.
Stimmt das? Wenn ja welches Vitamin fehlt ihr?
mfg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hündin frisst eigenen Kot... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Wenn ja welches Vitamin fehlt ihr?
Das wird euch nur ein Test sagen können. Leider kann man nicht sagen, dass z.B. Vitamin C fehlt, wenn sie ihre eigenen Haufen fressen. Und Calcium, wenn es die Haufen von Waldi sind.
Macht sie das schon lange? Habt ihr irgendwann das Futter gewechselt? Hast Du sie von klein auf? wie alt ist sie jetzt?
-
Hy,
also mir ist es erst heute aufgefallen, bis jetzt hat sie dies nach meiner Beobachtung her nicht gemacht.
Futterwechsel ist aber schon länger her, da ich nicht weiss was der vorige Besitzer ihr gefüttert hat. Bei uns bekommt sie abwechselnd Dosenfutter, Flocken Mix zu dazu mischen und verschiedene Sorten an Trockenfutter, manchmal auch Sachen die zu Mittag übrig blieben, aber das ist sehr selten!
Sie ist 1 Jahr und 8 Monate alt, wir haben sie nicht von klein auf, sondern erst so ca. kurz nach Weihnachten zu uns genommen.
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!