Euer Tagesablauf mit Hund

  • Also mein Tagesablauf sieht so aus:


    Herrchen verlässt um 06:00 Uhr die Wohnung, da wird nur hinterhergegähnt und noch eine halbe Stunde mit Frauchen gekuschelt bis sie aufstehen muss. um sieben Uhr geht es dann zum Pischen und dudie machen hinters Haus, je nachdem wie ich mich fühle und Lust habe dauert es zwischen 5 und 20 Min. (bei 20 min. fängt Frauchen schon an unruhig zu werden, weil sie langsam los muss).


    Wenn ich fertig bin, bringt Frauchen mich zu Oma und Opa, wo ich den Tag so verbringe:


    Wenn ich komme bekomme ich meine Zahnbürste, dann zu Opa ins Bett und kuscheln und weiterschlafen. Irgendwann steht Opa dann auf und ich hinterher, denn dann muss er mich erst einmal eine halbe Stunde massieren, richtig schön den Pelz kneten :irre: . Um 12 Uhr geht Oma noch einmal mit mir zum Pischern und um 13:30 Uhr gibet Mittag. Um 15:00 Uhr geht Opa dann mit mir für´ne Stunde, eineinhalb Stunden raus (manchmal ist Herrchen auch schon da, dann macht er das natürlich). Wenn ich wider zu Hause bin, wird weitergeschlafen.


    Gegen 18:00, 18:30 Uhr kommt Frauchen nach Hause, da wird dann noch mal eine kleine Pischirunde gedreht. Und meine zubettgerunde dauert immer ca. 40 min. und beginnt gegen 22:30 Uhr mit dem, der noch wach ist. :lachtot:


    Aber manchmal ist es auch ganz anders, wenn Opa will, dass ich bei ihm schlafe oder wenn Frauchen und Herrchen Urlaub haben.


    So sieht ein Tag von mir aus. Alle meine Leute haben ihr Leben nach mir ausgerichtet, was ich ganz toll finde. Aber ich kann auch bis zu sechs Stunden alleine bleiben und wenn Oma und Opa in Urlaub sind, dann habe ich immer noch meine liebe Pflegemama, die zwei Stockwerke tiefer wohnt und gerne auf mich aufpasst :D weil ich nur fressen und schlafen will.


    Ich wünsche euch schöne Grüße


    Euer Bully

  • Glücklicherweise haben wir keine starren Zeiten. Pipimachen morgens wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Manchmal schlaft Hundi auch noch. Dann ca. 1 Stunde Gassigehen gegen 10.00 Uhr. Nachmittags nochmal eine große Runde. Und vor dem Schlafengehen nur noch Pipi im Garten. Haben einen Dackel. Am WE bleibt der Hund auch länger wach und schläft dementsprechend auch länger. Wir gehen dann raus, wenn wir gefrühstückt haben. Ist aber selten vor 10.00 Uhr. Tagsüber schläft er nach dem Rausgehen und die Nacht schläft er schon lange durch. Jetzt ist er 9 Monate jung.

  • Bei uns läufts so:


    7 Uhr - Herrchen geht, endlich wird das zweite Bett frei und Pebbles und Face fletzen sich zu mir ins Bett
    9 Uhr - Frauchen steht auf, wuselt ein wenig im Haushalt rum
    10 Uhr - Frauchen sattelt die Hunde zum ersten Spaziergang
    11 Uhr - Frauchen hockt sich mit Kaffee von den PC und versucht, dort mehr oder weniger sinnvolles zu tun *hüstel*
    15 Uhr - Frauchen sattelt erneut die Hunde für den zweiten Gang
    16 Uhr - Frauchen beseitigt den Dreck des Tages aus der Wohnung (Fegen, Wischen, Saugen) - Hunde nerven dabei
    17 Uhr - meist so unsere Zeit für etwas Clickertraining usw.
    19 Uhr - Futterzeit
    23 Uhr - letzter Gang des Tages
    24 Uhr - wir sind zurück und ab gehts in die Betten


    Die Zeiten sind etwas "fiktiv" und können auch mal leicht abweichen - aber die Reihenfolge stimmt.

  • Na, dann erzähl ich doch mal, wie der Tagesablauf bei einer Noch-Studentin in der Lernphase vor den Prüfungen aussieht:


    Aufstehen so zwischen 7 und 8 (meistens eher 8 :D )
    dann entweder ne Jogging Runde (ca. 45 Min) oder erst Frühstück und dann ne lange Runde (ca. 1,5h)
    und dann wird unter, neben, hinter dem Schreibtisch geschlafen bis zur Mittagspause
    irgendwann zw. 13h und 15h gehts ne Runde um den Block, meistens verbunden mit dem Weg zum Bäcker, Markt, Bank, etc.
    nachmittags wird sie dann aktiver und man muss zwischendurch mal ein bisschen zeit für spielchen und übungen einplanen.
    irgendwann zw. 17h und 20h gehts noch mal ne Runde zum Flitzen und Spielen in den Park. Kommt auf die JAhreszeit an, im Winter früher, im Sommer gern auch später.
    und dann noch die Gute-Nacht-Pippi-Runde bevor wir ins Bett gehen.


    Anders siehts aus, wenn ich arbeiten gehe. Auch Student braucht ja a bisserl Knete. Dann frühstücke ich und während dessen geht mein Freund ne Stunde Gassi. Dann spannend mit der U-Bahn quer durch die Stadt. Danach ist Hundi so geschafft, dass sie auch bis zur Mittagspause unter dem Schreibtisch pennt. Um ungefähr 13h ne ca. halbstündige Mittagsrunde. Dann noch mal bis ca. 17h brav sein (ein gefüllter Kong wirkt da Wunder) und die Kollegen nicht nerven. Und dann gehts als Belohnung noch mal lang Gassi.


    und ganz anders siehts aus, wenn mein Freund sie mit in die Werkstatt nimmt. Morgens auch irgendwann die lange Runde. Dann allerdings besteht der Tag aus ganz vielen spannenden Sachen, in der Gegend rum fahren, Brotzeit holen, in der Werkstatt Holzstücke von links nach rechts räumen, das Werkzeug davon tragen, etc.. Da bleibt Hund keine Zeit zum Schlafen ;) Das mittägliche und nachmittägliche Gassi-gehen wird dann flexibel mit reingeplant


    Wochenends ist natürlich alles anders :D


    ja, so siehts bei uns aus. Allerdings wird sich an meinem Studentenstatus ja auch bald was ändern. Dann fällt das gemütliche unter dem Schreibtisch daheim pennen wahrscheinlich weg.

  • :buch: Ich lese und lerne :D


    Hi Ihrs erstemal,


    ja wahrlich super, ich freu mich wirklich wahnsinnig über jeden berichteten Tagesablauf!!! Das hilt total. Ich habe mir soo viel Gedanken gemacht, zum Thema Hund alleine zu Hause lassen, während man selbst arbeiten muss...


    Und nu sehe ich, dass viele von Euch die Hunde durchaus und völlig ohne daraus resultierenden Schaden mal zu Hause lassen.
    Leider haben mir einige Bekannte das totale Gegenteil eingelabert... aber da ist halt auch immer einer zu Hause und deren Hunde würden wahrscheinlich wirklich durchdrehen, wenn sie ungewohnterweise mal ALLEIN sein müssen.


    Ich habe ja 6 Wochen Zeit das zu Üben UND die Möglichkeit, den Hund auch mal mitzunehmen. Aber so wie ich das hier lese, wirds dem zu Hause in Ruhe wahrscheinlich dreimal besser gefallen, als wenn er auf der Arbeit meine Schüler beim geigen ertragen müsste :lachtot: Da wünsche ich mich ja schon manchmal weit weg...


    Also wir werden am nächsten WE mal das erste der umliegenden Tierheime besuchen und uns vorstellen und dann weitersehen. Ich denke, dass es das beste für den Hund ist, wenn wir ihn oder sie dann erst zu beginn unserer Ferien zu uns holen und ihn dann langsam an alles zu gewöhnen.


    :respekt: übrigens an Euch alle, wie toll ihr das mit den Tieren geregelt bekommt, ich hoffe dass wir das wenigstens annähernd so gut auch hinbekommen... :ka:


    Liebe Grüße, Tinaviola

  • Hallo, ich habe mir mal den Beitrag aus Deinem anderen Thread geklaut:


    Worum es mir geht, habt ihr schon mal an eine Pflegestelle gedacht, die Euch schon vieles über den Hund sagen können??
    z.B. weil ihr Dackel so gerne mögt: http://www.dackel-in-not.de/

  • Ja, Dackel in Not kenne ich, da wir den Hund / die Hunde (vielleicht werden es ja auch zwei) aber erst Ende Juni zu uns nehmen wollen, weil wir dann Zeit haben, damit das Tier sich einleben kann, kann ich da jetzt ja nicht die Hölle heiß machen. Oder haltet Ihr es für machbar den Hund in zwei Wochen einzugewöhnen? Hätte vorher nämlich noch Osterferien ;)


    Liebe Grüße, Tinaviola

  • Hallo,
    ich sag mal so, die Hunde sitzen zum Teil schon viele Monate in den Pflegestellen und wenn man einen Hundehalter findet, der wirklich interessiert ist und sich kümmert, dann werden die mit Sicherheit sehr froh sein.
    Du könntest ja mal schauen, ob eine der Pflegestellen bei Dir in der Ecke ist, die haben die Pflegestellen ja aufgelistet und Dich mit denen in Kontakt setzen.
    Sie können Dir bestimmt weiterhelfen!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!