Mein Hund hat schreckliche Angst vor Männer

  • Schade, das tut mit echt leid. Wobei dein Vater das nicht zu persönlich nehmen darf. Auch mein Hund schnappt ab und an um Grenzen zu testen. Was hat dein Vater dann getan? Ist er trotzdem mit dem Hund raus? Ich hoffe doch, denn der Hund darf mit dem Schnappen keinen Erfolg haben!


    Wie sieht es mit Hundeschule oder Hundeverein bei euch aus? Hier könnten Unsicherheiten abgebnaut werden und ihr weitere Ratschläge bekommen. In welcher Gegend wohnt ihr?


    LG Schopenhauer

  • Hallo Daniela,


    vielleicht würde Euch auch ein Hundetrainer noch besser helfen können, wenn er die Situation vor Ort betrachtet.
    Ich habe mal gesucht und diese Huschu gefunden, vielleicht ist sie ja nicht so weit weg von Euch und könnte Euch helfen:
    http://www.canoidea.de/

  • Dankeschön für die schnellen antworten,
    mein Vater ist trotzdem mit ihm raus gegangen, mein Vater hat halt gemeint noch einmal und nie wieder... Ich wohne in dem kleinen Dörfchen Kronau, bei uns soll es auch ein Hundetrainer geben (die Neuigkeiten meiner Mutter heute) und da wollen wir sowieso einmal nachfragen.... dachte vielleicht auch an einen Tierpsychologen (was es in karlsruhe gibt) nur habe ich da meine Zweifel... Im Hundeverein ist es das Problem, das sie keine Einzelstunden anbieten :( Dorf eben, und der Nachbars verein sind nur Schäferhunde.. da Chicco Angst vor größeren Hunden hat, geht so eine "Gruppensitzung" eher schlecht..... kann ich Chicco da irgendwie selber helfen, ihn an meinen Vater zu gewöhnen...?

  • Schonmal über eine unterstützende Bachblütentherape nachgedacht?


    Und einen Schäferhundeverein vom Dorfe vergiss mal ganz schnell! Da würde dein Hund vollends kaputt gehen und Vertrauen könnt ihr ganz vergessen! Da geht es hauptsächlich um das ausleben von körperlicher und psychischer Dominanz... Grausam.

  • Wir haben schon ein Spray mit einem Bachblütenmittel probiert... hat aber nichts geholfen, ist auch überhaupt nicht ruhiger geworden, war wohl auch das falsche Mittel... welche Bachblütentabletten könnt ihr mit empfehlen??? von denen gibt es ja verschiedene Sorten, welche ist am, ähm. erfolgreichsten (blöd ausgedrückt)

  • Gibt es auch als Tropfen. Bachblüten sind kein Wundermittel und von einmal nehmen wird sich nicht viel ändern. Dazu müsstet ihr erstmal feststellen welche Art von Blüten speziell sie benötigt. "Cerridwen" hat Ahnung davon, vielleicht kann sie dir da weitere Tips geben.

  • Wenn ich da mal kurz mein Veto einlegen darf.
    Ich denke, es wäre wirklich besser, wenn das jemand vor Ort beurteilen würde, denn dann könnten die nötigen Dinge besprochen werden etc.


    Oder?? :???:

  • Ohne Frage, ich meinte auch nicht, dass "Cerridwen" den Hund via Email oder ähnliches "einstellen" soll. Aber ich bin in dem Gebiet kein Profi und daher habe ich auf sie/ihn verwiesen.

  • Ich dachte sowieso das ich einmal mit meinem Tierarzt darüber rede, über eine "Bachblütentherapie", wegen dosierung und überhaupt welche tabletten... da ich auf diesem gebiet überhaupt keine Kentnisse habe, wird das wohl auch das beste sein...... wir werden alles ausschöpfen was uns nur helfen kann, den Chicco lasse ich nicht so einfach wieder ins Tierheim einbunkern! .... das einzigste was ich uns vorwerfen kann, das wir vielleicht zu naiv waren.. wir könnten helfen.... aber jetzt haben wir die Herausforderung angenomme, und es wird sich lohnen darum zu kämpfen

  • Zitat

    Hallo Daniela,


    vielleicht würde Euch auch ein Hundetrainer noch besser helfen können, wenn er die Situation vor Ort betrachtet.
    Ich habe mal gesucht und diese Huschu gefunden, vielleicht ist sie ja nicht so weit weg von Euch und könnte Euch helfen:
    http://www.canoidea.de/


    Vielleicht kann Euch die Trainerin auch dabei helfen?? Nur, wenn ich darauf nochmal verweisen darf :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!