Urlaub in Hamburg - wohin mit hund?

• Laufen lassen tut auch immer noch jeder seinen Hund, aber das OA kann einem schon begegnen...grad im Sommer.

Mit dem Meer kann ich dir leider nicht helfen.

• Ich finde nicht, dass das Kontrollieren innerhalb der letzten 2 J zugenommen hätte.

Kleiner Tipp: Die Aufpasser kommen vom Ordnungsamt. Die Polizei hat einem da nix zu sagen ;)

Die Menschen vom Ordnungsamt sind meist zu zweit unterwegs. Die fallen auf und die HH warnen sich weiterhin gegenseitig.

Ich kenne das auch so, dass zuerst die Daten aufgeschrieben werden (= Verwarnung) und dann beim nächsten Mal kassiert wird.

Ich persönlich wurde noch nie kontrolliert. In 3 Jahren hab ich 1x Kontrolleure gesehen, und das in einem Gebiet, über das wiederholt Anwohnerbeschwerden wegen Zukackerei eingingen (alter Friedhof).

Viel Spaß in HH!

• dein link ist sehr hilfreich,da ich auch bald nachh hh ziehe....und st petetr ording ist ein traum!!! muss man mal gewesen sein....und dort ist es auch unheimlich weitläufig,toll für die köties....

• klaro, im Stadtpark laufen die Hund nach wie vor frei ;)
    nö... Kontrolle ist schon lange nicht mehr so streng.

Welche Ecken kennst du schon von Hamburg, welche würdest du noch gerne mit Hund erkunden?
    Der Alsterwanderweg ist auch ein Gebiet, wo die Hunde entspannt frei laufen können.
    am WE würde ich schon anleinen, weil da viele Ausflügler unterwegs sind, unter der Woche ist es mittlerweile recht locker.
    An der City Nord soll es auch ne tolle große Freilauffläche geben. Da war ich aber noch nicht, werde sie wohl man in den nächsten Wochen in Augenschein nehmen.

Den Altonaer Volkspark finde ich auch sehr toll.

Hundestrand:
    Wir waren am WE in Eckernförde. Der Hundestrand ist toll: flaches Wasser zum Toben, toller Sandstrand, Spender für Hundetüten sind auch da (allerdings würde ich trotzdem welche mitnehmen.) Direkt am Strand gibt es keinen Wasserhahn für Süßwasser, also am besten vorher Flaschen füllen, damit die Hunde zu trinken haben.
    (ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt von HH aus)

die übrigen Hundestrände in der Umgebung sind hier gut beschrieben
    http://www.hundestrand.de.vu/

EDIT 03.08.

gegenüber vom Stadtpark - in der City Nord - ist ein riesiges Hundeauslaufgebiet. Achtung: viele Karnickel ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!