Das Heranrufen junger Hunde!
-
redbumper -
2. Februar 2008 um 07:58
-
-
Hallo,
lasse Lowis absitzen und entferne dich dann zwei bis drei Schritte.
Läuft er hinterher, wortlos zurück zur gleichen Stelle und absitzen lassen.
Bleibt er sitzen wird er belohnt.
Bald hat Lowis verstanden was du von ihm willst.
Das Gleiche mit der Übung "Platz".Friederike
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ist eventuell jemand da, der mir weiter helfen kann? Ich habe so ein ähnliches Problem. Bei mir ist es so, dass es auf eine gewisse Distanz hin wunderbar klappt. Aber wenn mein Hund im Spurt ist, dann ist er weg und hört auf gar nichts mehr. Wie soll ich mich da verhalten? Und wie kann ich es ihm festigen?
Für Ratschläge wäre ich super dankbar.
Grüße Brigitte
-
Guter Beitrag!
Ich habe zwar einen recht zuverlässigen "Komm"er, besonderst, wenn ich dran denke, seine Superpfeife mitzunehmen.
Heute morgen hatte ich sie allerdings nicht dabei und natürlich haben wir ein Six-Pack Rehe hochgemacht - die sind dann vor uns über eine riesige Wiese abgedampft. Wald war etwa einen KM entfernt. Ich hatte mich schon mal gedanklich vom Crispel verabschiedet und irgendwie nur "Warte" gemurmelt... Und bleibt der kleine Mann doch tatsächlich stehen?? Zitternd vor Auftregung und Blick am potentiellen Rehbraten festgeklebt, aber er stand!!
Ich habe ihn natürlich Festtagsmäßig belohnt und eine zweiminuten-Party mit ihm veranstaltet...
-
Zitat
Guter Beitrag!
Ich habe zwar einen recht zuverlässigen "Komm"er, besonderst, wenn ich dran denke, seine Superpfeife mitzunehmen.
Heute morgen hatte ich sie allerdings nicht dabei und natürlich haben wir ein Six-Pack Rehe hochgemacht - die sind dann vor uns über eine riesige Wiese abgedampft. Wald war etwa einen KM entfernt. Ich hatte mich schon mal gedanklich vom Crispel verabschiedet und irgendwie nur "Warte" gemurmelt... Und bleibt der kleine Mann doch tatsächlich stehen?? Zitternd vor Auftregung und Blick am potentiellen Rehbraten festgeklebt, aber er stand!!
Ich habe ihn natürlich Festtagsmäßig belohnt und eine zweiminuten-Party mit ihm veranstaltet...
martina
Och Mensch bist Du geizig, also 5 Minuten sollten aus der Situation schon sein. Gratuliere
.L.G.Burgit
-
Ich bin nicht geizig, ich habe nur einfach nicht die Kondition für 5 Minuten Dauerhüpfen, Rennen, Jagen, Springen und was man sonst noch so alles veranstalten muß, wenn man kein Lecker Essen dabei hat
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!