Spielverhalten?*grübel*
-
-
Aus welcher Position?
Ich hab sie an der Schleppe, weil ich ja weiß, wie sie auf andere Hunde zugeht. Bevor sie losrennt, fixiert sie bzw. versteift sich und da wird sie abgerufen und ich geh rückwärts. Ist sie bei mir, wird gelobt und wir gehen weiter auf den Hund zu. Fixiert sie wieder, wieder Abruf und rückwärts laufen. Das Spiel machen wir solange, bis sie sich anständig dem anderen Hund genähert hat. Sie darf schauen, aber nicht fixieren und schon gar nicht hinrennen.
Bei meiner Oma wohnt ein Hund, der genauso auf Hunde zugeht, wie Lee. Und der wurde mittlerweile merhfach richtig übel zerbissen deswegen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Aus welcher Position? grübel
Ja ich meine, wenn sie eben so versteift ist und fixiert.
Danke für den Tip ich werde es mal ausprobieren.ZitatBei meiner Oma wohnt ein Hund, der genauso auf Hunde zugeht, wie Lee. Und der wurde mittlerweile merhfach richtig übel zerbissen deswegen...
Oh Oh da werde ich mich aber beeeilen, das Verhalten der Sana abzugewöhnen :|
-
Zitat
Das ist kein "spielverhalten" ! Du soltest das auf jeden fall unterbinden.
Oh, echt??? Unser Riesenschnauzer macht das auch manchmal (bisher ist mir kein Muster aufgefallen, bei welchen Hunden er das macht und bei welchen nicht)! Allerdings rennt er nicht wie eine besengte Sau los. Er sieht den anderen Hund, legt sich hin, wartet bis der andere ein paar Meter vor ihm ist, springt dann auf und läuft hin. Sieht tatsächlich auch ein bisschen nach Border-Manier aus und ich glaube, er hat das von ein paar Hundekumpels von der Wiese gelernt. Die haben das am Anfang bei ihm gemacht und irgendwann hat er es übernommen. Nur blöd, wenn sich beide hinlegen und keiner sich aufeinander zu bewegt.
Nein, aber ehrlich: Sollte ich das auch unterbinden? Oder nur darauf achten, dass er nicht doch irgendwann mal durchstartet, was von den anderen als Angriff ausgelegt werden kann?
Viele Grüße,
Krümelmonster.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!