Hundeausflug - Berlin + Umland; Sonntag - 3. Februar

  • Sonntag soll das Wetter ja endlich wieder beständig, wenn auch kalt sein und wir wieder mal rausfahren und mit Hund größere Runden laufen und viele neue Fotos machen.


    Eines ist sicher, wir wollen nicht unbedingt in den Grunewald, da waren wir schon so oft.


    Vielleicht nach Beelitz zum Petwalk, zum Müggelsee, oder auch ganz wo anders hin.
    Hat jemand Lust sich anzuschließen? Ausflugsziele werden noch dankend entgegen genommen.

  • Wir würden und theoretisch gerne anschließen, allerdings haben wir kein Auto, weshalb es immer schwer ist irgendwo hin zu kommen.... :/ Den Petwalk kennen wir gar nicht, am Müggelsee waren wir ein mal bislang, aber das im Sommer und da war dermaßen viel los, dass wir Ivy nicht recht rumtollen lassen konnten.


    Mal schauen, ob wir was organisiert bekommen könnten... :???:

  • Euer Hund ist auch etwas größer oder täuscht das auf dem Foto?
    Wir haben leider nur ein kleines Auto ohne großen Kofferraum :D


    Aber man kann ja auch was raussuchen, wo man mit den öffentlichen gut hinkommt.
    Werde morgen Vormittag mal schauen, wo man noch hin kann, wo es schön ist. Wird sich schon ein Eckchen finden.

  • Evtl. könnten wir ein Auto organisieren... wir sind recht mobil, auch wenn wir selbst kein Auto haben. ;) Dafür müsste ich halt nur was Genaueres wissen, wo es hingeht und so...


    Aber die Öffentlichen wären auch ok, so ist das ja nicht.


    Und ja, Ivy ist 58 cm etwa groß.

  • Machen wir es so, Ihr schaut, ob ihr ein Auto bekommt und dann fahren wir zum Petwalk vom Pfötchenhotel und wenn das mit dem Auto nicht klappt, dann schaue ich gleich mal nach einer Alternative mit den Öffentlichen. :D

  • Wow, habe mir das gerade mal angesehen und würde da echt gerne hinkommen! :D Werde mal die Telefondrähte heiß telefonieren und gebe dir dann bescheid! :^^:

  • Den Hundestrand kann man auch nutzen zum toben für die Hunde, der ist riesig und schön umzäunt und auch hinter den Teich ist ganz viel Platz. Petwalk ist leider nicht eingezäunt.


    Waren im letzen Herbst schon mal da und fanden es richtig gut und unser Hund auch.

  • Für Ivy wär es gut zuerst an den Hundestrand zu gehen, damit sie sich richtig austoben kann und hinterher den Petwalk zu gehen... allerdings wissen wir nicht, wie sie das mitmachen wird, sowas haben wir mit ihr noch nicht gemacht. :D


    PS: Eine halbe Zusage für ein Auto hätten wir schonmal. ^^ Ob es klappt, erfahren wir gegen Abend dann.

  • Hihi Es fängt einfach an und steigert sich dann und es ist nach Themen aufgebaut.


    Mit Feyd musste ich auch immer mal wieder was von vorne anfangen oder er hat mich irgendwo drüber gezerrt. Andere Sachen hat er total super gemacht.


    Ich würde dieses mal auch lieber zu erst an den Hundestrand um Power rauszuholen und dann erst den Rest und dann noch mal toben.


    Wetterkarte sieht ja noch ganz gut aus, Hauptsache es bleibt trocken.
    Wenn es mit dem Auto nicht klappen sollte, die Leute mit meinem Sitterhund wollten da auch noch mal mit uns hin, aber der ist im Moment krank. Dann hätten wir ein 2. Auto und könnten das organisieren.


    Ich muss jetzt erst mal zu Ikea und werde dann heute Abend noch mal reinschauen und in der Zwischenzeit denke ich über eine Alternative nach, falls das Auto nicht klappt. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!