Unsere 1.5 Jahre Junge Hündin wird unsauber!!Was tun??

• Hallo haben ein Problem vielleicht kann mir hier jemand sagen was wir tun sollen seit ungefähr nem Monat ist unsere IBUYA unsauber das heißt man war grade mit ihr draussen wo sie aber nur gepinkelt hat dann kommt man wieder in die Wohnung und ca 5 min später geht sie in irgendein Zimmer und macht nen haufen :motz: Sie ist kerngesund und hat auch sonst keine beschwerden ich weiß nicht was ich noch machen soll vllt kann mir jemand von euch helfen.Noch ne Info wir haben sie seit dem 16 dezember 07 da war sie noch sauber sie hat sich gemeldet wenn sie raus musste und hat auch draussen ihren haufen gemacht und dann plötzlich ohne vorwarnung ging es los sie pinkelte und .....in die Wohnung.Ursprünglich stammt sie aus Ungarn.So nun aber genug hoffe mir kann jemand von euch einen Rat geben was ich machen soll danke im vorraus!!Mfg Christian

• Hallo,
    auch wenn du sagst, dass sie kerngesund ist, würde ich sicherheitshalber nochmal abchecken lassen, ob die plötzliche Unsauberkeit nicht evtl. doch gesundheitliche Ursachen hat.
    Ansonsten bleibt es wohl nur- wie auch schon so oft in diesem Forum erklärt wird- wieder von vorn anfangen mit der Stubenreinheit. Mit unserem Lennox hatten wir das auch durch. Er war 4 Monate lang stubenrein- es hat alles super geklappt und dann plötzlich das selbe Phänomen wie bei euch. Man ging runter, kam wieder hoch und nach einer halben Stunde ging es aufs Laminat. Meist nach dem Spielen. Also alles wieder von vorn: Nach dem spielen, schlafen, fressen und nachts runter. Und loben ohne Ende.
    Die Zeit zum Häufchen machen kennt man ja eventuell auch bei seinem Hund (geht uns jedenfalls so) und dann wird so lange draußen geblieben bis der Herr sich bequemt auch sein Häufchen zu machen :D
    Einfach mal hier im Forum nach Stubenreinheit suchen- ihr packt das!

• Hallo! Hat sich in Eurem Umfeld irgendwas verändert oder habt ihr vielleicht einen anderen Tagesablauf? Einige Hunde reagieren auf solche Veränderungen sehr sensibel. Meine Hündin wurde nach 8 Jahren plötzlich unsauber, weil sie eine std länger alleine bleiben musste. Da hat sie aus Protest genau da hingepieselt, wo sie eigentlich nicht hindarf..
    Ich denke, ihr müsst die Stubenreinheit wieder schrittweise erlernen.

LG Tina

• Hallo Christian,
    willkommen im DF :D
    Wie alt ist Eure Hündin denn??
    Wieviele Spaziergänge machst Du denn so am Tag und wie lange???

• Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Unsere Huendin ist genauso, teilweise super mit Sichmelden und teilweise hat sie Phasen, wo sie dreimal am Tag auf den Teppich macht.

Wir haben mittlerweile einige der (wohl recht zahlreichen) Gruende fuer dieses Verhalten ausgemacht, so dass wir diese vermeiden, wo immer es geht: sie mag z.B. keine "ermahenden" Stimmen (weit entfernt von Schreien), keine Flaschenoeffner und hasst den Milchmann. Im Moment klappt es ganz gut.

Ich kann Euch nur raten, ganz ganz genau darauf zu achten, unter welchen Umstaenden sie Unfaelle hat und welche Klitzekleinigkeiten evtl. anders als sonst sind.

Die Unfallstellen mit Essigessenz und Zitrone gruendlich bearbeiten und auf pflegeleichte Boeden umstellen ;)

Viel Erfolg wuenscht die auch noch an diesem Problem arbeitende

Melli

• Also unsere Gassirunde ist morgens ne std lang tagsüber mindesten 4stück jeweils ne halbe std und abens wieder ne std heute hatte ich ausnamsweise mal glück und sie hat beides gemacht aber vorhin waren wir 10 min weg und da war es wieder passiert sie hat aufs sofa gemacht!!! :motz: :hilfe:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!