Diese vier sind einmalig!!!

  • So jetzt will ich auch mal meine vier Ausführhunde vorstellen. Alle vier wohnen bei mir in der Nachbarschaft und sind die tollsten Hunde die ich kenne (das sagt wohl jeder). Da mein Bruder eine Tierhaarallergie hat, kann ich keinen eigenen Hund haben.
    Ich bin noch ziemlich neu im Forum und es ist das erste Mal, dass ich hier Bilder reinstelle. Die Bilder sind dementsprechend etwas älter.
    Aber ich hoffe es klappt. :???:


    Das ist Chiara. Sie ist ein Schäfer-Windhundmix und 5 Jahre alt. Ihr Vorbesitzer hat sie misshandelt und ihre Angst vor Männern hält bis heute an.
    Sie liebt es zu schmusen, zu fressen und, ja wer hätte es gedacht, zu schnüffeln.





    Und hier kommt Kimmy ein Neufundländer-Großspitzmix. Als sie zwei und ich zwöf Jahre alt war bin ich das erste Mal mit ihr spazieren gegangen. Jetzt ist sie sechs aber immer noch genauso verschmust, zickig und verfressen. Aber sie ist nunmal die Nummer 1!!!



    Dieser hübscher Kerl ist Kimmy’s Nachbar und heißt Scampi (ja genau wie der Meeresbewohner) =). Er ist ebenfalls ein Schäferhundmix. Als er noch ein kleiner Welpe war, diente Kimmy als Mutterersatz. Jetzt ist er drei und sie ist seine beste Freundin. :liebe:



    Und zum Schluss (mit dem besten Namen) : Herr Lehmann, nach dem Buch & Film benannt. Lehmann ist ein 2 1/2 Jahre alter Rhodesian Ridgeback.Als er ca. ein Jahr alt war sollte er eingeschläfert werden, da er anscheinend das Kind der Vorbesitzer gebissen hat. Der Tierarzt hat die Geschichte aber nicht geglaubt und ihn ins Tierheim gebracht. Lehmann ist kein bischen aggressiv aber kann sich beim spielen schlecht bremsen. Falls die Geschichte stimmen sollte, dann muss es ein Unfall gewesen sein. Seit November ist mein Nachbar mit ihm auf Europareise. Sogar einen Kleinlaster hat er dafür umgebaut. Aber Lehmann und ich können erst in einem halben Jahr wieder zusammen spazieren gehen.



    So ich denke das reicht erstmal :D


    Liebe Grüße frizzy

  • Hallo!


    Das sind ja tolle Tiere!


    Was ich aber einfach super finde ist, dass du mit deinen Nachbarshunden spazieren gehst. Dich um sie kümmerst und so auch gleich viel Hundeerfahrung sammelst. :gott: Die vier werden es dir jetzt danken und später einmal dein eigener hund.


    lg Manu!

  • Oh, das Bild ist wirklich klasse =)


    Ich hatte früher auch mehrere Pflegehunde. :^^:


    Die beiden Fusshupen vom Bauerhof um die Ecke wurden jeden Tag direkt nach der Schule abgeholt und dann erst Abends wieder abgeliefert :D


    Hach, das waren schon 2 Süße :^^:


    Leider hatten sie es als "Hofköter" nicht sonderlich gut



    2 meiner anderen Pflegehunde sind heute total verfettet, seit sie kaum noch ausgelastet werden :kopfwand:


    Ist Chiara aus dem Tierheim?

  • Ja das Hundeausführen is schon ne tolle Sache :gut: Es hilft den Besitzern, Hunden und den "Ausführern". Man hört doch von so vielen Besitzern die ihren Hund abgeben wollen weil sie zu wenig Zeit haben und dabei gibt es genau so viele Kids die keinen Hund haben dürfen oder, wie in meinem Fall, nicht können.


    Nein Chiara ist nicht aus dem Tierheim. Eine Bekannte der Besitzerin hatte sie zur Pflege bei sich und sie dann an die Besitzerin weitervermittelt. Zum Glück war sie nicht im Tierheim. Ihr Charakter hätte sehr darunter gelitten.

  • Hi Frizzy,


    herzlich wilkommen und tolle Hunde, die Du da ausführst. Sag mal, der Scampi, der sieht ja so auf den ersten Blick wie ein reinrassiger Malinois aus. Kann das sein? Und wenn ja, dann ist der doch sicher richtig fordernd, was Auslastung angeht, oder?


    Liebe Grüße und viel Spaß hier im Forum!!!

  • @ nabadaishi: Danke


    Also ein reinrassiger Malinois ist er nicht. Aber seine Mutter war eine Malinois da hast du schon recht. Man weiß leider nicht was noch mitgemischt hat, denn vom vom Malinois hat er außer dem Aussehen, der Nase (schnüffler :^^: ) und dem Wachen nicht sehr viel. Lernen ist z.B nicht so sein Ding. Ich war mal eine Zeitlang mit ihm in der HS. Da haben wir ca. 30 min Unterordnung und ca. 30 min Sport gemacht. Unterordnung hat er nicht so toll gemeistert. Die Gerüche waren viel interessanter und Leckerlies haben da auch nicht viel geholfen. Der Sportteil lief dann schon besser. Aber wenn man mit ihm spazieren geht, dann in einem ziemlich gemütlichem Schritttempo. Da glaubt man garnicht, dass er erst drei Jahre alt ist :D



    :???: Habt ihr vielleicht eine Ahnung was in ihm drinstecken könnte???
    Ich hab leider fast gar keine Bilder von ihm aber ich werde bald noch welche machen.


    Grüße frizzy

  • So hier noch eine kleine "Wie bekomme ich das Leckerlie?" Serie von Kimmy


    Ohhh da kommt jemand



    Wenn ich da jetzt hingeh, bekomme ich bestimmt ein Leckerlie :???:
    (drauf klicken und ihr könnt meine Zunge gant toll sehen)



    Schau mal was ich tolles kann



    :shocked: wow es hat geklappt *zufriedenbin* :^^:


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!