Mehr füttern im Fellwechsel?
-
-
Hallo,
wollte mal fragen, wie das bei euch so ist.
Wenn meine Hündin im Fellwechsel ist, muss ich ihr täglich etwa die doppelte Portion Futter geben, damit sie nicht dünner wird. Allerdings, wenn ich mir die Fellmenge ansehen, die sie in dieser Zeit verliert, kann ich schon verstehen, dass sie einiges mehr an Futter braucht.
Ist das bei euch ähnlich? Brauchen eure Hunde im Fellwechsel auch mehr Futter?Viele Grüße,
Tess - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hmm habe ich nicht so bemerkt, allerdings kann das auch am Futter selbst liegen.Fuetterst du was gutes oder eher was aus dem Supermarkt?
Ich gebe jedoch etwas mehr Oel ins Futter, das hilft!
-
Der Huskymix von Schwiegerpapa frisst während dem Fellwechsel auch wie eine 7-köpfige Raupe.Bei Lena ist mir da nichts aufgefallen.
-
Meine haben da auch keine Anzeichen von abmagern etc wärend dem Fellwechsel.
Wechseln sie doch rund ums Jahr
-
Kiddo:
Ja, ich füttere was gutes und meine Hündin bekommt zusätzlich auch hochwertiges Pflanzenöl ins Futter.Maximus:
Meine Hündin wechselt nur zwei Mal im Jahr ihr Fell, aber dann richtig
!Mit der Zeit pendelt sich der Futterbedarf auch wieder ein und das Haaren lässt nach. Aber eben zweimal im Jahr während des Fellwechsels steigt ihr Futterkonsum erheblich!
Viele Grüße,
Tess -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!