Bin ich im Horrorfilm oder was ?

• Heute hab ich beim Abendgassi mit Lena etwas gefunden , was mich doch etwas hat erschaudern lassen. An der Bundesstraße hinter dem Waldrand bleibt Lena plötzlich stehen und knurrt etwas rötliches,langes an. Bin dann hin und habe mal geschaut - da lag der komplette Hinterlauf von einem Reh , sauber knapp über dem Kniegelenk abgeschnitten !
    Was bitte kann das gewesen sein ? Durch einen Unfall - eher unwahrscheinlich , es gab kein Blut , keine anderen Rehteile und der Schnitt sah viel zu glatt dafür aus. Hat da ein Jäger beim Zerlegen ein paar Teile vergessen - obwohl , bleiben dabei die Läufe nicht dran ?
    Meine Frau meinte , das könnte auch ein Tollwutköder für Füchse gewesen sein ?!? Dann hätte ich ja Glück gehabt , das Lena nur dran geschnüffelt hat !
    Was meint ihr , was war das ?

• Hallo!

Als Lina jung war, sind wir hier am Feld auch öfter Reh- und Wildschweinbeinen "begegnet". Bei uns war es so, dass ein Jäger aus der Nachbarschaft diese seinem Hund gegeben hat, der öfters mal dort rumlief, wo wir immer unsere kleine Pipirunde drehen. Und dieser Hund hat die oft nicht gefressen, sondern dort irgendwo liegengelassen.

Wir haben dort immer "Nein" geübt :)

Nur einmal, im dunkeln, hat Lina ganz unauffällig ein Stöckchen bis vor die Haustür getragen. Und dort habe ich gemerkt, dass es sich doch nicht um ein Stöckchen handelt. War ein Rehbein.

Der Hund vom Jäger ist irgendwann gestorben, und er hat sich anscheinend keinen neuen angeschafft. Seitdem liegen dort auch keine Beine mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!