peer erziehungsfragen
-
-
Zitat
nein ich beuge mich ja nicht über ihn. ich bin ja dann meist noch 2 meter von ihm entfernt.
naja die umstellung ist gar nicht so leicht auf einmal so einen ruhigen hund zu haben.
Dann mosert er wohl mit dir, weil ihm das wohl dann nicht passt

Ich kenn das Gefühl, wenn man jahrelang einen Hund hatte. Man war vertraut mit den Eigenheiten, dem Charakter und was auch immer...du warst eben Team mit diesem Hundekumpel und plötzlich ist da wieder ein Welpe, völlig anderer Charakter, total anderer Hund und ich kenn das Gefühl sehr gut, du fängst praktisch völlig neu an und musst dich erstmal wieder darauf einlassen.
Aber das kommt mit der Zeit, die Vergangenheit mit deiner langjährigen Pelznase kann aber jetzt für den Hund von Vorteil sein... genau die Fehler die du da gemachst, hier nicht mehr zu machen... dafür machst du vielleicht neue, aber das soll dich nicht verunsichern... mit dem neuen Hund wirst du ebenso ein Team werden...sowas braucht einfach seine Zeit.
Liebe Grüsse
Pandora - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: peer erziehungsfragen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
erst wenn ich dann nochmal sage "platz" und noch ein schritt auf in zumache, legt er sich und bellt/knurrt kurz auf. warum macht er das?
sowas macht meine auch hin und wieder mal. das interessiert mich nur in dem moment mal gar net. meistens stehe ich in diesem moment eh schon unter "strom"
sie hat meinem kommando folge zu leisten - und punkt. ob sie dabei knottert, rülpst oder die augen verdreht - mir wurscht.
so solltest du es vielleicht auch sehen: ignoriere es einfach!! denn ich unterstelle dem hund jetzt mal (menschlich ausgedrückt!), dass er zurückmeckert - seinen unwillen zeigt.bei nem meckernden kind würdest du dich wahrscheinlich nochmals umdrehen und deinen "wunsch" erneut betonen (oder erklären). das geht nicht beim hund. ein wort - und er sollte es tun. das wie ignorierst du hochnäsiger weise
hauptsache du hast dich durchgesetzt = konsequenz
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!