• Ich bins mal wiede rmit meinem 7 Monate Jacki. Der kleine Rammelt wie nichts gutes. Der war nun neulich auf eine Hündind drauf und man konnte sehen wie sein ding drausen war und er es geleckt hatte. Danach war es etwas dick.

    2. Mein kleiner Hund kann ,tod" und rolle. sitz platz. Allerdings wenn ich sage hier bleibt er manchmal einfach auf der stelle stehen oder läuft erst etwas von mir weg und macht dann dort sitz. Direkt Fuss nict wirklcih. Er öäuft auch fast nie an der leine weil wir immer auf dem Hof sind. Soll ich einfahc mit leine üben?

    Der 3 Järhrige Jacki kann sogar nun auf hand zeichen Platz. Darum denke ich mir das wenn men kleiner älter wird er es auch macht. Er ist hinter einem huhn gerannt und ich habe mehrmals laut aus geschriehn. Ich muss öffters schreihen das es an kommt bei ihm.

    3.Ich habe meinen kleinen leckerlis unter der nase gelegt und nein gesagt . Der hat übe all hin gesehen nur nicht auf das Leckerlie:) er hat es nicht genommen:)
    Wenn ich aber direkt hier sage dann kommt er nicht sofort. Der große eigentlcih schon. Aber auch nicht immer.

  • Hallo Pandorali,

    ich antworte einfach mal auf die einzige Frage, die ich in diesem Text nach aufmerksamer Lektüre finden konnte:


    Zitat

    Er öäuft auch fast nie an der leine weil wir immer auf dem Hof sind. Soll ich einfahc mit leine üben?

    JA, Du solltest das An-der-Leine-laufen mit ihm üben - sonst lernt er es ja nicht.

    Und übrigens wird es Deinem Hund nicht schaden, wenn er noch etwas mehr zu sehen bekommt, als den Hof - im Gegenteil. Sozialkontakte und neue Umgebungsreize sind für Hunde genauso wichtig wie für Menschen.

    LG, Sub.

  • Zitat


    Der 3 Järhrige Jacki kann sogar nun auf hand zeichen Platz. Darum denke ich mir das wenn men kleiner älter wird er es auch macht. Er ist hinter einem huhn gerannt und ich habe mehrmals laut aus geschriehn. Ich muss öffters schreihen das es an kommt bei ihm.

    Du, gib' Dich keinen besonderen Illusionen hin. :???:

    Von alleine kommt so gut wie gar nichts, denn alles erfordert ein gewisses Mass an Arbeit mit meinem Hund.

    Und wenn er die Hühner jagt, dann musst Du daran arbeiten, dass er sie nicht mehr jagd.

    Nur das Erheben der Stimme ist keine Hilfe für Deinen Hund.
    Er muss definitiv lernen.

    Sub sagte es ja schon absolut treffend:

    Dein Hundi möchte die grosse weite Welt kennenlernen, mit allen Verboten, die auf diesem Weg zu beachten sind.

    Ein Hund braucht nicht minder die Umweltreize wie ein Kind, das das Leben erkundet.

    Raus aus dem Hof...und ab in die grosse weite Welt. :D

  • juchuu, :D
    ich musste erstmal schon lachen: ein aufgeschrecktes huhn verfolgt vom frechen jack :lachtot: sorry, ich weiss, nicht lustig!!

    so.
    dein hund nimmt dich nicht ernst.
    er ist nun schon 7 monate alt und sollte eigentlich schinmal beim ersten zuruf reagieren.
    dann lese ich, du rennst u.u. hinter ihm her. ja bravo auch, was hat der hund einen spaß! ;) sieh es mal aus seiner sicht: "hihi, sie ruft und ruft - ich warte mal noch, denn sie kommt ja auch noch hinterher. darauf sollte ich mal warten". verstehst du, was ich meine? du gibst ihm erfolg in seinem tun.
    und ja! auf jeden fall sollte er es lernen, manierlich an der leine zu marschieren. hof hin oder her. sicher werdet ihr mal vom hof runtergehen - und das am besten mit hund an der leine. kennt er das denn gar nicht??
    das "hier" kannst du auch gut mit einer schleppe üben. dazu sollte er aber leinenfest sein... kommt er: prima und loben. kommt er nicht, kannste ihn wie nen fisch ausm wasser ranholen. und das ganze konsequent durchziehen. auch deine stimmlage ist wichtig. und ruf nicht 10mal! einmal, max ein zweites mal. du darfst ihn aber auf jeden fall motivieren zu dir zu kommen ;) (aber nicht zutexten!).
    zeig ihm auch anhand deiner körperhaltung, dass du ihm überlegen bist. das darf er ruhig wissen! lass dich nicht länger zum clown machen - auch wenn er sooooo süß ist :D

  • Wer hat den gesagt das mein Hund nicht an der Leine geht? Er kennt es und kann es gut. Der Hund geht ÜBERAL mit hin spielt täglich mit 5 andern Hunden. Geht in die Stadt und über all. Darum sol es nicht gehen. Ich MEINTE nur ob ich das hier an der Leine besser übern kann. In dem ich mal ziehe und in bemerk bar mache falls er löuft. Er hört recht gut,

    Das mit dem Platz und älter werden meinte ich so. Ich übe mit beiden hunde. Mit leckerlies. Der große macht es beriets aber schon auf Handzeichen., Darum sagte cih vieleciht vertshet mein kleiner es besser wenn er größer ist. Mir ist klar das er neugierig ist.

    ha wenn ich das lese nicht nur auf dem Hof. Der geht ja überall mit hin. Nur manchmal macht er die Ohren einfach zu. Und manchmal muss ich etwas lauter werden um zu ihn zu dringen. Ich denke auch das er in der Pubertät ist oder wie sagt man das? Müsstet ihr ja wohl wissen.Flegel alter.

    Sorry merh fällt mir nicht ein bitte fühlt nicht euch angegriffen bin in eile und streß

  • Zitat


    3.Ich habe meinen kleinen leckerlis unter der nase gelegt und nein gesagt . Der hat übe all hin gesehen nur nicht auf das Leckerlie:) er hat es nicht genommen:)
    Wenn ich aber direkt hier sage dann kommt er nicht sofort. Der große eigentlcih schon. Aber auch nicht immer.

    Hast du es mal versucht ob es besser klappt, wenn du beim hier sagen ein paar schritte rückwärts gehst oder dich hinhockst (und natürlich Super-Leckerlie wenn er kommt)? Wenn das besser klappt kann man das so ja erst üben... und dann langsam üben das er auch kommt wenn man "nur" steht.

  • Zitat

    Er öäuft auch fast nie an der leine weil wir immer auf dem Hof sind.

    Ich glaube keiner wollte dich hier angreifen :???: Aber der Satz war irgendwie missverständlich geschrieben.

    Zitat

    Allerdings wenn ich sage hier bleibt er manchmal einfach auf der stelle stehen oder läuft erst etwas von mir weg


    Mein Vorschlag: Hund an die SL nehmen, rufen und wenn er nicht kommt schnell in die andere richtung wegrennen. Hund belohnen wenn er kommt. Und nebenbei das anfeuern nicht vergessen ;)
    Zur abwechslung kannst du dich auch mal verstecken wenn er dich wieder ignoriert hat. Dann merkt er ganz schnell, dass er alleine dasteht, wenn er nicht hört. Viel Glück.

  • jna kein ding. Nur man sagt ja auch das man bei jackis öfters mal durch dringen muss und das die schwierig sind. So hört er ja 1a nur manchmal ist es halt so das er manchmal auf stur stellt:)

  • okidoki,
    aber erkläre jetzt nicht deinen hund - also nimm ihn nicht in schutz ;)
    viele hunde haben einen dickschädel, meine kann das auch. wahrscheinlich hat sie das mal im rassebuch gelesen :D

    du musst dich durchsetzen. mit der tonlage und deiner körperhaltung z.b. du könntest - wie schon geschrieben - mit der schleppe dieses training starten. da kann er nämlich nicht abzischen oder sich -plopp- hinhocken. du holst ihn einfach sachte aber bestimmend ran, wenn du "hier" verlangst.
    eine knallharte methode wäre, sich sein futter nicht ausm napf zu holen, sondern nur von dir, wenn er spurt. lass ihn sich doch mal sein frühstück verdienen. oh! frage: fütterst du trockenfutter oder nass? bei nass geht das natürlich nicht so gut. müsste ich das bei meiner machen: ich würde wohl (mit-)leiden. aber es gibt genug halter, die es so handhaben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!