unsere Hunde streiten sich, ich brauche Hilfe!

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Triskele88,

wenn es so häufig zu Eskalationen kommt, dass sie mit Verletzungen einhergehen könnten, suche dir bitte dringend einen guten Trainer, der ins Haus kommt und sich die beiden Hunde mal ansieht.

Ich habe selber zwei unkastrierte Rüden, es gibt keine Rangfolge zwischen ihnen - kurze verbale Streitereien gibt es mal (!!!).
    Immer geht es um Ressourcen (Läufigkeiten, Fressbares draußen)

Aber, so wie du es kurz geschildert hast, gehen sie direkt aufeinander los.
    Hole dir Hilfe, bevor ein Kind dazwischensteht oder sich die Rüden schwer verletzen oder noch schlimmeres passiert. :/

Diese Situation ist Stress pur für alle Beteiligten, auch für die Hunde (besonders für den Ersthund).
    An so einem Problem würde ich an deiner Stelle nichts im Alleingang unternehmen.

Zur Kastration kann ich dir nur sagen:

Es ist keine Garantie, dass sich das Verhalten ändert - du kannst es mit einem Mikro-Chip auspropieren, das ist keine chirurgische Kastration.
    Befrage dazu deinen Tierarzt und einen guten (!) Hundetrainer!

Alles Gute,

Leo

• Zitat

Hallo, ich kenn das Problem auch. Ich habe auch zwei Rüden ein Pitbull 1,5 Jahre und ein Schäferhund/BernerSennen mix 6 Jahre. Bisher hatten die immer nur ab und an kleine kappeleien aber seit Mittwoch muß ich die auch auseinander sperren. Mein Pit geht mit mal ständig auf den Dicken los als ich Mittwoch dazwischen ging musste ich danach zum Krankenhaus weil ich eine tiefe 1,5cm lange Bisswunde am Handgelenk davon getragen habe. Ich bin sehr verzweifelt und überlege was ich tun soll.Weggeben will ich keinen von beiden ... weiß jemand ob es was bringen würde beide zu kastrieren? Ich habe nämlich echt angst das mal ein Kind von mir dazwischen gerät und immer einen Hund einsperren ist auch nicht so toll. :hilfe: :hilfe:

Das hatte ich vor Jahren auch einmal zwischen meinem Großpudel und dem jüngeren Boxer.
    Der Pudel war 6 Jahre und war der, der angefangen hat.
    Bin auch dazwischen gegangen und hatte eine Wunde am Bein und war genauso unglücklich wie du, weil ich keinen abgeben wollte.
    Habe dann mit dem TA gesprochen und wir haben den Älteren kastriert, der immer angefangen hat.
    Wenn ich zur Arbeit war, waren sie getrennt, konnten sich aber durch eine Glastür sehen.
    Ich habe sie nicht mehr zusammen begrüßt, vermieden das sie zu eng zusammen waren (enger Flur oder so), Nachts was dazwischengestellt, damit sie nicht zu dicht zusammen lagen, ich war praktisch immer auf der Hut.
    Aber ich konnte sie behalten, es ist gut gegangen bis auf 1 oder 2 x noch.
    Viell. kann dir ein Trainer noch mehr Tips geben.

• Hallo,

ich kann Dir auch nur zu einem Trainer raten, denn so aus der Ferne ist es sehr schwer, bis gar nicht zu beurteilen.

Gerade wenn doch Kinder im Haushalt sind würde ich mich schnellstmöglich auf die Suche machen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe, dass Dir und den Hunden bald geholfen werden kann.
    Berichte doch bitte wie es weitergegangen ist.

Liebe Grüße

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!