Kastration meiner Dobidame - Appetitlosigkeit normal?
-
-
Wenn sie es so gut verträgt ist ja prima. Nur würde ich eben schauen, wenn du sagst, sie hat übergewicht. Der Protein- und Fettgehalt ist enorm hoch für die recht minderwertigen Inhaltsstoffe. Ich denke, da liegt das GEheimnis, warum sie so zulegt (Fette, Rübenschnitzel)
Frisst sie denn immer noch nicht? Was hat der Tierarzt dazu gesagt?
Kann es vielleicht sein, daß du sie ein wenig vertüddelt hast über die erste Regenerationszeit? Das geht mir gern mal so
Weil dann würde ich sie knallhart hungern lassen, bis sie wieder frisst und möglichst wenig rum experimentieren.
Voraussetzung ist natürlich, daß von der Wundheilung alles ok ist, was aber nur eben der Tierarzt sagen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mit dem Bauchfett war wohl irgendwie irreführend ;-) ....meine Süße hatte noch nie Übergewicht und ist für eine Dobermannhündin mit 32kg sogar recht zierlich. Deshalb war ich ja beim TA so erstaunt, dass sie viel Bauchfett hat .... sie ist wirklich super schlank. Aber wer weiß ...
Sie frisst übrigens immer noch schlecht. Ihre Büchse Rinti frisst sie mit langen Zähnen verteilt über einen Tag (800g), oft bleibt auch was übrig. Es ist halt so extrem ungewohnt, sie gehörte vorher zur Gattung der gierigen und allesfressenden Schlinger ;-) ...ich erkenne meinen Hund diesbezüglich nicht wieder.
Ich werd mit ihr am Montag zum TA gehen. Hatte ja bereits mit ihm telefoniert und er meinte, dass ich mir keine Sorgen machen bräuchte, wichtiger ist wohl, dass sie viel trinkt und das macht sie zum Glück.
Von daher werde ich das mit dem Hungern lassen frühestens nach Montag beginnen, vielleicht klappts ja. Vertüddelt ;-) hab ich sie nicht, zumindest nicht mehr als sonst. Ich merke aber, dass ihr enorm langweilig ist .... wir haben ja seit über ner Woche nicht mehr getobt bzw. Spaziergänge ohne Leine gemacht, d.h. sie bewegt sich wenig und brauch vielleicht deshalb auch nicht so viel Energie ..mhh ... wir werden sehen
Vielen Dank an alle im Forum für die netten Tipps und Anregungen.
Manja
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!