Wie lange Fahrradfahren?
-
-
Ich glaube auch, dass das sehr auf den jeweiligen Hund ankommt.
Ich habe ja eine eher auf "körperliche Arbeit" spezialisierte Rasse und bekomme das auch zu spüren.
Tricks und Suchspiele fordern ihn enorm, aber trotzdem benötigt er noch jede Menge Bewegung, um tatsächlich müde - und glücklich! - zu sein.Als er krank war und mehrere Wochen nicht laufen durfte, haben wir das besonders stark bemerkt. Ich habe so viel "Kopfarbeit" mit ihm gemacht, dass mir schon der Schädel rauchte - aber der Hund hätte noch genug Energie für eine Groß-Glöckner-Besteigung gehabt...
Ich denke auch, dass ein wenig Fahrradfahren in moderatem Tempo keinen großen Schaden bzw. einen übermäßigen Konditionsaufbau anrichten würde.
Du willst ja schließlich nicht das Björn-Programm überbieten?Aber wenn ich das richtig kombiniere, wird er Dich vermutlich eh beim Reiten begleiten, oder? Ich denke, da sind ein paar Minuten Radfahren bis zum Stall wirklich kein Thema, wenn er es ohnehin gewohnt ist, neben einem Pferd herzulaufen.
Liebe Grüße,
Sub. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
:^^:
Um Gottes Willen, das will ich wirklich nicht überbieten...Ich sehe das genauso wie du, er läuft einfach tierisch gerne und die Runde heute hat ihm sichtlich Spaß gemacht.
Am Pferd soll er auch irgendwann mal laufen, allerdings habe ich ihn erst seit sieben Wochen und mein Pferd stand verletzungsbedingt seit Mitte November, sodass wir das bisher leider noch nicht trainieren konnten. Alles schön hintereinander. Blöderweise habe ich zusätzlich zu Pferd und Hund auch noch so ein blödes Studium an der Backe...
Aber jetzt gehen wir erstmal ins Bett, ich ernte schon seit einer Stunde sehr vorwurfsvolle Blicke...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!