Mein Hund spielt sehr laut
-
-
Zitat
Viele Labbis sind auch Grobmotoriker,
Das kann ich bestätigen. Charly hat schon Haue gekriegt,weil er jemanden abgerammt hat( nicht von mir,vom Hund) aber er ist rechts ja auch blind, da passiert das noch eher. Aber auch so im Grossen und Ganzen sind sie sehr tolpatschig unsanft
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@ blubbl
Ich meinet im Spiel mit ungefähr gleichgroßen Hunden bzw. untereinander. Sie können sich ohne weiters auf einen kleineren Hund bzw. Welpen einstellen und sind dementsprechend vorsichtiger.
Die zwei Welpen die Quanto schon mit aufgezogen hat sind auch vorsichtig behandelt worden. Selbst Turbo-Chiko hat sich bzw. Bremst sich jetzt noch bei Basco ( 28 Wochen ).LG Iris + Schäfis
-
@quai11
Achso, dass klang für mich so, als ob die alles plattwalzen
Unsere Großen spielen auch nicht wie mit rohen Eiern, aber sie mobben und knurren nicht und brezeln normalerweise keine kleinen Hunde über.
Wenn sie sich auf die Kleinen einstellen, sind es doch garkeine Grobmotoriker, sondern nutzen einfach ihre Kraft aus, wenn sie mit Gleichberechtigten spielen, das finde ich völlig ok.
Ich fand deine Antwort nicht so passend, weil es so klang, als ob DSH so gehören, das "schlechtes" Spielen dazugehört und man eh nichts dagegen Tun könnte. Kam halt nicht so rüber, als ob deine eigentlich schön spielen, sondern eher wie das Gegenteil.
Habe Dich also nur falsch verstanden, sorry. -
Hey , supi danke für eure antworten !!!!!
Hätte ja nie gedacht das es so vielen so geht ! Mein problem ist halt das ich erstmal lernen muss das mein dicker das nicht böse meint, da ich vorher einen DSH hatte der das nicht aus spiel gemacht hat. deswegen bin ich halt etwas unsicher
das schöne ist ja wenn es mir zuviel wird kann ich ihn aus der situation raus rufen. ich habe nur immer panik wenn mir ein anderer hund nicht angeleint entgegenkommt, meinen einfach abzuleinen ( obwohl es ja richtig wäre ) weil ich nicht weiss wie der andere reagiert. auf dem platz ist er auch so laut aber wenn da was ist weiss ich das meine trainer da sind also habe ICH da sicherheit !!! Klingt doof. Meine Trainer sagen dazu ´nicht viel , nur das er eben laut ist und aus unsicherheit im spiel klarstellt das er die oberhand hat. er ist in der junghunde gruppe auch los und hat damals erstmal versucht alle zu unterwerfen. da war er 5 monate.
Danke nochmal für die antworten !!! LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!