Jetzt gehts los...

• Mein Freund hat mir letzte Woche eine Kühltruhe spendiert, damit ich meiner "Spinnerei" fröhnen kann. Ich hab mich dann ein wenig im Internet schlau gemacht und beim Tierhotel den ersten Grundstock an Fleisch gekauft.
    Die letzten Tage waren wirklich schlimm: Mein Hund frisst ja kaum mehr von seinem TroFu (geschweige denn NaFu) und ich stand daneben und dachte mir "Schön ruhig bleiben, demnächst kommt doch das Paket..."
    Und heute war es dann soweit - der DPD stand vor der Tür und brachte mir das heißersehnte Paket.
    Timmi stand beim Auspacken schon schwanzwedelnd neben mir und war dann ziemlich enttäuscht, als ich das meiste Zeug wieder in die Kühltruhe verpackt habe. Die Portion für heute Abend hab ich zum Auftauen raus gelegt und da ist er auch schon ganz heiß drauf. :roll:

Ich bin schon gespannt, ob es ihm wirklich gut schmeckt... *hibbel*

• Ich kann ganz stolz sagen - ja, der Aufwand hat sich eindeutig gelohnt! Der Hund liebt sein Fressen, auch wenn er bei dem ein oder anderen noch ein wenig zaghaft an die Sache herangeht.
    Rinderkehlköpfe zum Beispiel sind ja suuuuperlecker, aber... was ist das denn für rotes Zeug da dran? :schockiert:
    Ich hab leider nicht allzu viele Fotos von Timmi beim Fressen, weil er relativ eigen ist. Sobald Frauchen mit der Kamera ankommt, wird in die Kamera gelächelt und das Fressen ist erstmal vergessen.

Beim ersten Mal Pansen hab ich ihn dann ausgetrickst und die Fotos mit Zoom gemacht. Harhar

Externer Inhalt i136.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Uh, mal gucken, was Frauchen da in den Napf gelegt hat...

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt wird das erstmal ins Gras getragen und schön herumgewälzt, damit es noch mal besser schmeckt...

Ja, jetzt kann man es essen...

Und sogar die Gemüsepampe frisst er, wenn ich sie mit gewolftem Fleisch mische. Ich bin sooo froh - so gut hat er noch nie gefressen. Und der Napf war noch nie so sauber. Ich strahl jedes Mal, wenn ich sehe, mit welcher Begeisterung er sein Futter in sich reinstopft...

Und sogar mein Freund, der anfangs skeptisch war, hilft mir inzwischen tatkräftig bei der Futterzubereitung. Das freut mich unheimlich!

PS: Ist es normal, wenn man anfangs noch ein wenig Ekel hat? :???:
    PPS: Und danke nochmal an alle, die mir so tatkräftig geholfen haben und all meine blöden Fragen beantwortet haben!!

• Hallo :winken:

Schön das dein Hund jetzt auch in den Genuss solcher Leckereien kommt.

Das mit dem Ekel legt sich schon noch ;)

Obwohl ich sagen muss, dass mir vorerst auch keine Köpfe oder noch behaarte Leichenteile hier ins Haus kommen. Da hab ich dann doch noch meine Ekelgrenzen :ops:

Wie lange hat es denn gedauert bis dein Packet vom Tierhotel da war? =)

• Also bei mir ging der Versand ziemlich schnell, worüber ich sehr froh war :)
    Ich hab am 27. Januar bestellt, am 28. wurde es versendet und am 29. stand auch schon der niedliche DPD-Paketbote vor der Tür! Ich war total begeistert und werde wohl auch in Zukunft da bestellen. Nachdem ich ja jetzt die große Kühltruhe habe, lohnen sich auch die Portokosten, da ich ja immer mehr bestellen kann.

Was ich mir z.B. nicht vorstellen könnte, wäre, ihm ganze Köpfe oder sowas zu geben... Kehlköpfe sind bisher das ekligste, was ich in der Kühltruhe habe. Aber das wird sich bei der nächsten Bestellung wohl ändern :D

• schön dass das bebi euch alles so schön klappt... mein hund kommt bislang leider nur in den genuß des teilbarfens...aber irgendwann bekomm ich auch noch meine riesen kühltruhe *träum*

• @ doubleace: Sobald du dann deine große Tiefkühltruhe hast, könnte man sich ja vielleicht überlegen, zusammen zu bestellen. Wir wohnen bei Landau, aber mein Freund fährt jeden Tag (arbeitsbedingt) nach Ludwigshafen, da könnte er dir dann deinen "Anteil" locker vorbeibringen. Nur so als Idee! :roll:

Achja, mein Hund hat dazugelernt. Wenn es Pansen oder Blättermagen gibt, kriegt er an dem Tag nichts anderes. Inzwischen teilt er sich sein Fressen auf. Einen Teil nach dem ersten Gassigehen, einen Teil nach dem zweiten Gassigehen und den Rest dann nach dem letzten Spaziergang. *ganz stolz ist*

• das würde sich ja dann echt anbieten...*freu*.... aber vor september/oktober seh ich da schwarz. :roll: ... aber wenns dann soweit ist, lass ich es dich wissen!!! ;)

wenn mein dicker das nun lesen könnte, wär er wohl schon unterwegs zum eisschrank kaufen...

gruß

• :D

Einfach bellen - äääh... melden, wenn es soweit ist. Wir werden wohl auch so schnell nicht vom Barfen loskommen, hoffe ich.

Achja - mein Hund mag keine Rinderkehlköpfe, außer sie lagen zwei Tage lang bei Wind und Wetter im Garten. Dann sind sie erst so richtig lecker, scheint mir ... :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!