Hundeschule - bockig

• Hallo Cafedelmar,

ok - kein Problem. Ich habe u. a. so allergisch reagiert, weil man hier ständig solche Vorwürfe lesen kann, wo die Leute einfach nur einen guten Tipp benötigt hätten. Diesmal betraf's mich selbst, also wurde ich sauer.

VERGEBEN UND VERGESSEN - alles wieder gut. :roll:

• Hi...

@ OdyOdy

Der Rat von blubbl war schon sehr gut und enbehrt nicht der Logik:

Gute Tips!

Nur das anbinden und das mit dem Kong würde ich so nicht unterschreiben wollen. Zurecht hat er auf den Stress hingewiesen. Aber einen Hund im Stress lass ich nicht alleine und ignoriere ihn.

Bleib einfach bei ihm und streichle ihn bis er wieder runterfährt! Dann einfach ihn gucken oder schnüffeln lassen. Beim ersten Anzeichen von Stress, ihn wiede beruhigen lassen. Sollte das nicht klappen, gehe ein paar Minuten vom Platz. Und dann auf ein neues... Geb ihm Sicherheit und bleib ruhig dabei!!

Das ist das wichtigste dabei...

ruhige Grüße,

canis f

• Hi OdyOdy.

Danke, dann bin ich erleichtert :roll:

Liebe Grüße von Cafedelmar

P.S: Ich find den kleinen übrigens supersüß! Hat er wirklich son kleinen Körper , so einen großen Kopf und so große Ohren oder sieht er nur auf dem Foto so aus? Ich mag ja auch die großen Ohren von Podencos total gern. Sieht aus als ob die gleich abheben und wegfliegen wollen:-)

• Das kann ich nicht ganz unterstreichen. Ich würde ihn nicht die ganze Zeit streicheln, denn er soll sich ja mit den Hunden beschäftigen. Ich würde kurz mit ihm an den Rand gehen und von dort zuschauen lassen. Du hast ja geschrieben, daß er neugierig ist!! Wenn er dann selbst Anstalten macht, mit zu mischen, dann würde ich ihn gehen lassen!!!
    Die Komandos wird er auch dort irgendwann ausführen, wenn es für ihn rundherum zur Routine geworden ist. Beim ersten Mal ist er ja noch voll aufgeregt ;)

Cafedelmar: Er soll ein Zwergpinser/Chihuahuamischling sein, laut Vorstellung-Fred! :???:

• hm besonderes leckerchen = käsewürfel, fleischwurststückchen oder rohes fleisch in kleinen stückchen

wenn er nicht sitz machen will, was machst du dann?
    ich kenn das nur so dass man dann das halsband mit der leine nach oben-leicht nach hinten zieht und gleichzeitig auf den hintern drückt bis der hund sitzt.

vermutlich denkt er dass der huschuplatz nur zum spielen ist und du musst ihm klar machen, dass da auch gearbeitet wird :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!