Hund im Büro - Erfahrungen mit Kundenkontakten

• Zitat

Meine zwei Bestien haben ihre Körbe in meinem Büro, hinter dem Schreibtisch. "Insider" sitzen bei mir, mit Kunden gehe ich ins Besprechungszimmer.
    Grundsätzlich heißt es für die Zwei bei Besuch, Türklingeln, etc. ins Körbchen und da bleiben. Besuch wird nie ohne Erlaubnis begrüßt.

Es gibt gewaltige Unterschiede ... manch einer liebt die Zwei und fragt gezielt, andere haben Respekt und wollen keinen Kontakt, manche kommen nur rein, wenn die "Viecher weggesperrt sind" und bei meinen arabischen Kunden laß ich sie auch schonmal zuhause.

Aber ich bin immer wieder überrascht, wieviele Leute einen Hund haben und wie nett man mit manch bisher ungeliebtem Geschäftsmann (oder frau) plaudern kann, wenn man die gemeinsame Leidenschaft entdeckt.
    Und fürs Betriebsklima ... wenn ich morgens ins Büro komm werden immer erst die Hunde begrüßt dabei bin doch eigentlich ich der Chef, oder :???:

Konsequent ein "auf dem Platz bleiben" trainieren, dann ist der Hund definitiv eine Bereicherung im Office.

Gruß, staffy

Hi,

stimmt und wenn Hundi dann hinhoppst und begrüßt, derjenige hat einen Anzug an und man macht einen Satz um d. schlimmste zu verhindern kommt nur ein " ach d. macht meiner auch, ist doch egal " :lachtot: .

Okay, dann ist egal. Das ich seit Apollo da ist zuletzt begrüßt werde ist normal. Wir sind ja auch nur die Knochenverdiener :D .L.G.Burgit

• Bei uns klappts mittlerweile ganz gut mit unserem "Bürohund".

Der eine oder andere hat sicher schon gelesen, daß Deko kein ganz so einfacher Zeitgenosse ist. Am Anfang wurde sogar gebellt und geknurrt, wenn im Nachbarbüro das Telefon klingelte. Das hat sich gott sei Dank nach ein paar Wochen gegeben.

Kundenverkehr haben wir keinen , die Kollegen kommen auch nur maximal ein mal am Tag rein. Und wenn doch mal jemand zu uns kommt, wird der Hund "verhaftet" und wartet neben Herrchen oder Frauchen, bis der Besuch wieder weg ist.

• Hallo,

Leja ist seit wir sie haben ein Bürohund. Viel Kundenverkehr haben wir im Büro nicht wirklich, aber wenn mal jemand kommt gibt es keine Probleme. Ganz im Gegenteil, irgendwie ist es immer recht entspannt, wenn jemand kommt.

Doch einmal war jemand hier, der verlangte die "böse Bestie" festzuhalten (die Bestie war Leja mit 12 Wochen).

Mein Chef hat einen Dobemann als Bürohund, wenn sich bei ihm Besuch ankündigt, der keine Hunde mag, lässt er ihn zuhause. Das ist aber auch eher die Ausnahme.

Aber selbst bei dem Dobermann, der schon eine stattliche Erscheinung hat, haben wir keine Probleme.

Ok, wir haben auch den ein oder anderen Mitarbeiter, die Angst vor Hunden haben. Das sind aber Mitarbeiter, die nicht jeden Tag ins Büro kommen und da die Hunde wirklich nichts tun geht das schon.

• In unserem Büro haben wir fast keinen Kundenverkehr, und bei Besichtigungen bleibt sie im Auto.

Allerdings hatte ich Sie auch schon einmal bei einer Besichtigung, einem Termin mit dem Versicherungsgutachter und einmal bei einer Wohungsübergabe dabei.

Bei der Besichtigung war die Wohnung leer und die anderen Male wurde Emmy auf den ausdrücklichen Wunsch der Mieter in die Wohnung geholt.

Bei der Besichtigung wollten dann 6 Leute den Hund, aber keiner die Wohnung. Eine Frau ist sogar supersauer auf ihren Mann geworden, da der nur in der Küche bei Emmy saß und mit ihr flirtete. :roll:

Im Haus, ist Emmy schon wachsam und bellt wenn es klingelt (soll sie nach Wunsch meiner Mutter auch) aber ein "ich habs gehört" und sie ist ruhig.

Als dann aber letztens 3 Menschen von der Bank angekündigt waren, hattte ich Emmy im Büro und die Türe zu um deren guten Anzüge zu schonen.

Leider ging mein Vater ins Büro um etwas zu kopieren und liess die Türe auf. Das Ende vom Lied: Emmy sass halb auf dem Schoss des "obersten" Bankmenschen und liess sich kraulen (Seufz -ich hätte auch gerne einen Hund - Seufz) und die anderen Beiden steckten ihr heimlich Kekse zu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!