Da haben wir den Salat...

• Hy,

eine Bekannte von mir & Ihre Frau müssen sich von Ihrem geliebten Hund trennen (schwere Krankheit), nun hat sie mich angesprochen, ob ich ihn nicht zu mir nehmen kann.
    Johnny und die Maus (Husky/Berner) verstehen sich prima, der Grundgehorsam sitzt bei ihr, sie kann alleine bleiben etc.

Ich überlege ja schon länger, ob wir nicht doch noch etvtl. naja ihr kennt ja meine 1000 Threads... aber das es jetzt tatsächlich so akut wird...

Mein Freund möchte nicht wirklich noch einen Hund sagt er zu mindest aber vor knapp 3 Wochen wollte er die kleine KiKi (gefunden bei "meine Tierwelt.de) sofort holen... also widersprüchlich ;) & meine & seine Familiy würde mich für total Banane abstempeln

Ich weiß es einfach noch nicht...

Klar ist natülich, wenn mein Menne nicht zu 99% überzeugt ist, kommt die Kleine nicht zu uns...

Oh Mensch...

... ihr kennt uns doch jetzt schon (zumindest aus den Threads) was meint ihr?!??

Nachher landet die Maus noch im TH!

Trixmix

• Hallo trixmix,

ich kenne euch leider noch nicht, aaaaber ich glaube an Schicksal und wenn sich die beiden Hunde gut verstehen und der Hund eurer Bekannten auch das ist was ihr euch vorstellen könntet, wieso denn nicht.
    So wie sich das anhört ist dein Freund ja nicht absolut dagegen. Vielleicht könntet ihr euch ja öfters mit dem Pärchen treffen und die Entscheidung fällt euch dann leichter. Wenn dein Freund allerdings nicht überzeugt ist würde ich es auch sein lassen!
    Euer Johny freut sich sicher auch! ;)

Liebe Grüße unbekannter Weise

• hm, sagen wir mal so, ihr wüßtet auf jeden Fall, daß die beiden Hunde miteinander können!!!! Das ist auf jeden Fall ein Riesenvorteil!!
    Ich würde es mal ausprobieren, wenn die Kleene bei Euch übernachtet, ob die Hunde dann immernoch so gut miteinander klarkommen!!?? :???:

Aber das Wichtigste ist, daß Dein GöGa mitspielt, sonst geht es halt nicht!!!

• Ich treff mich heute mal mit meiner Bekannten und Frage sie erstmal wie ernst es ihr denn ist! Diesen Entschluss gibt es nämlich noch gar nicht all zu lange... :???:

Und dann werde ich mal vorsichtig bei meinem Liebsten anfragen, wie er zu der Sache steht!

Aber da mekt man mal, wie es mit den Spinnereien so ist :kopfwand:
    wenn man sich das alles "ausmalt" ist alles rosarot, wenns dann aber mal akut wird, denkt man schon ein wenig realistischer... :ops:

Ich denke ja auch, dass ich der Herrausforderung gewachsen bin aber es ist soviel zu bedenken!

Ich berichte euch weiter... Grüssle

• Hallo,

versuche einfach in Ruhe mit deinem Mann zu reden. So ganz hört sich
    das jetzt nicht negativ von ihm an. :D

Vielleicht könnt
    ihr den Hund ja zur "Probe" nehmen um überhaupt zu testen ob es mit
    deinem anderen Hund auch zu Hause klappt und vielleicht erobert sie
    sein Herz im Sturm. ;)

• Nein also abgeneigt war er noch nie wirklich... klar habe ich meistens mit dem Thema angefangen aber als dann "der" Hund gefunden war (Kiki) war er auch sofort Feuer und Flamme!

Ich denke es liegt daran, dass es sich jetzt alles so eingespielt hat mit uns vieren!
    Und ein dritter Hund nun wieder erstmal alles durcheinander bringen würde...., dass würde meinem Freund missfallen, er hat da noch die Welpenzeit von Johnny im Hinterkopf!
    :???:

EDIT:

Also wir haben uns gestern getroffen und noch mal gesprochen, während die Hunde getobt haben wie die Wilden!
    Es ist wohl wirklich ernst... es wurde sogar schon eine AZ geschalten, wo der Hund als zu verschenken an gegeben wurde :kopfwand:

Gestern habe ich dann nochmal mit meinem Freund gesprochen aber es sieht nicht so aus als ob er sich erweichen lässt! :skeptisch3:
    Meiner Bekannten habe ich jetzt erstmal angeboten, den Hund mit auszuführen, denn wenn ich eh schon unterwegs bin kann ich die Maus auch mitnehmen... das wurde gerne angenommen!
    Und mal sehen, wenn mein Freund die zwei erstmal in Aktion sieht ist er sicher auch hin und weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!