Zwei Hunde
-
-
Mein Hund macht das bei allen Hunden denen er begegnet.
Warumkeine Ahnung
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das ist ein massive Beschwichtigungsgeste, weil Yago mit dem Verhalten, das Benji in gewissen Situatioen zeigt, durchaus überfordert ist und in Stress deswegen gerät. Und um es für sich auf die bestmöglichste Art zu verarbeiten, umzulenken und nicht ausarten zu lassen, versucht er es erstmal so, wie es bei Mami auch meist geklappt hat.
In einem eigenen Hunderudel kann einem kaum etwas besseres passieren, wenn der andere Hund dann sogar noch entsprechend reagiert.
Aber gegenüber fremden Hunden kann einem kaum was "blöderes" passieren, Antoni, denn damit bist Du als HH ernsthaft gefragt, um Deinem Hund eine gewisse Selbstsicherheit zu geben, dass er das nicht mehr nötig hat.
-
@ Souma:
Mit dem ersten Teil deines Postings stimme ich absolut überein, aber das es ein Problem wäre, wenn ein Hund das bei rudelfremden Hunden macht, das sehe ich nicht so!
So wird dieses Verhalten von meinen Hunden bei wildfremden Hunden, die sie zum ersten Mal treffen nie gezeigt, sie müssen die Hunde schon kennen und dann wird es, wie gesagt, oftmals bei Begegnungen mit deutlich ranghöheren, älteren Hunden gezeigt. Warum ist das ein Problem, sie demonstrieren damit doch nur ihre friedlichen Absichten und ihre Unterwürfigkeit. -
also yago macht dies wirklich nur bei benji und dem hund meiner besten freundin, der unter uns wohnt. bei fremden hunden reagiert er meist sehr aggressiv. zumindest bei anderen rueden. ist auch schon besser geworden.
benji empfindet das meist als nervig und dreht sich dann um oder legt seinen kopf auf unseren schoss. also gibt es da keine probs.
nur bei dem hund meiner besten freundin gehts meist schief, der findet das gar nicht so pralle und knurrt kurz zurueck, dann ist das fuer yago aber auch i.O.ich danke euch sehr fuer eure ratschlaege. haben uns auf jeden fall mehr sicherheit gegeben im verhalten mit den dog`s.
danke
-
Zitat
Antoni, denn damit bist Du als HH ernsthaft gefragt, um Deinem Hund eine gewisse Selbstsicherheit zu geben, dass er das nicht mehr nötig hat.
Wenn er sie dann kennen gelernt hat, macht er das bei gewissen Hunden.
Bei kleineren nicht, bei größeren öfters.
Was bei gewissen größeren Hunden von Vorrteil ist.
Es gab schon viele HHs die mich gefragt haben ob das eine Hündin ist und wenn ich sage das es ein Rüde ist, wundern sie sich immer und sagen das ihrer sich normal nicht mit Rüden versteht.
Also wenn ich noch mal genau drüber nach denke, macht er es eigentlich nur bei sogenannten "Dominanten" Hunden.
Aber spielen tut er normal, er rennt normal hin, eben das was andere Hunde auch machen.
Deswegen sehe ich kein Problem darin. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!