Geht es euch auch so mit nervigen Passanten?
-
TaoTao -
28. Januar 2008 um 10:13
-
-
Na ja, in dem Alter... da wird sich das bestimmt noch mehr legen... bei meinem Racker wohl nicht mehr. Der ist schon 9 Jahre alt.. und hat wohl noch Nachholbedarf oder so... ;-)
Aber das wichtigste ist mir, dass er nie bösartig ist, ich ihn mit Kindern spielen lassen kann (immer unter meiner Aufsicht, weil es ist nun mal ein "Tier") und dass eigentlich alle ihn sehr gerne mögen und selbst Mütter aus unserer Siedlung sagen: "Mensch, bei dem Browny hab ich ja gar keine Bedenken, wenn unsere Kinder mit ihm spielen". *freu*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geht es euch auch so mit nervigen Passanten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sie ist auch total lieb und aufgeschlossen, aber ich muss wie gesagt ihr immer einen Schritt voraus sein...
Aber sie dürfte ja sogar mit in den Urlaub mit meinen Eltern (meine Mutti hat Angst vor Hunden) und meinem kleinen Bruder, der ist grad mal 7, aber die beiden haben sich auch super verstanden. Sie wurde zwar manchmal etwas grob, aber da bin ich dann dazwischen und hab gewartet bis sie sich etwas beruhigt hat.
Dann war alles wieder in Ordnung.
Ich hoffe das sie noch etwas ruhiger wird im Umgang mit anderen Menschen.LG
Nadine -
Ja, meine Ma hat sonst nie Hunde angefasst... Browny ist der erste ;-)
Du könntest bei deinen Verwandten evtl. versuchen, denen zu sagen, dass sie Maya anfangs (also bei Begrüßungen) völlig ignorieren (möglichst sogar mit wortlosem wegdrehen, wenn sie anspringt). So ca. 5 Minuten. Dann können sie sie zu sich rufen und sie begrüßen.
Verwandte und Bekannte kann man ja drauf "impfen", ich glaub, dann kann man das ganz gut üben.
-
Wie gesagt wenn meine Mutti, Maya mal streichelt ist das schon echt gut... :ua_respect:
Aber das werden wir in Zukunft auch weiter trainieren, das mit dem ignorieren... jedenfalls für den Augenblick, wenn ich nach Hause komme, bzw wir jemanden treffen oder zu Besuch sind.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!