Leo frisst nicht mache mir Sorgen!

• Seit letzen Dienstag ist Leo ( ein Shiba Inu ) jetzt bei uns.

Er hat sich meiner Meinung nach gut eingelebt , winselt win Baby wenn ich ma ohne Ihn kurz Einkaufen fahr (mein Mann ist da) und freut sich win Schneekönig wenn ich wieder komme.
    Aber
    Er frisst nicht ( ausser Gudis) und dass macht mir langsam sorgen

habe das gleiche Futter (Trockenfutter) wie der Vorbesitzer gekauft aber das will er ned , habe schon 4 verschiedene Futter ausprobiert aber er will ned !!

Mir ist bewusst, dass wenn er uns sicher auch schon in sein Herz geschlossen hat , er sicher noch trauert .

(er war seine ersten 2Jahre mit einem Husky zusammen.)

Aber was kann ich da machen ?
    Möchte ja nur dass es ihm gutgeht hier.

bin für jeden Tip offen

Lg Sasca

• hm, das ist ja blöde :???:
    hast du schonmal versucht mit der hand zu füttern? das baut unheimlich das vertrauen auf. auch bei ganz vielen hunden geht die liebe durch den magen :D
    sicher ist er noch arg traurig - und in so einer phase verweigern viele das futter. mit ganz viel einfühlvermögen, am anfang (!!) futter aus der hand wäre es vielleicht zu schaffen. ich denke nicht, dass es direkt am futter hängt.
    allerdings vorsicht: viele hunde sind entsetzt, wenn die futterhand plötzlich nicht mehr da ist ;) llass es langsam ausklingen (hand immer weiter in den napf bis es auch ohne hand geht).

das wäre jetzt mein tip - ohne eigenen erfahrungswert!
    natürlich könntest du das futter auch verteilt aufn tag als leckerli geben... was gibst du denn für "gudis"?

• Wir haben mit unserer Shiva genau das selbe erlebt.
    Hatten auch extra das Futter gekauft was sie bekam, bevor sie uns kam (natürlich gleich nen richtig großen Sack :kopfwand: ) und was war??? Shvia hat es kaum bis gar nicht gefressen.
    Ich habe es dann so gemacht wie ulliskaya geschrieben hat und sie erst aus der Hand gefüttert. Dann taute sie langsam auf und es funktionierte nach ca. 1 Woche ganz normal mit dem Napf.

Inzwischen frisst sie das Futter aber nicht mehr, sondern bekommt Markus Mühle. Da nimmt sich die Maus immer gerne ein Bröckchen aus dem Napf, stapft damit in den Flur auf die Schmutzfangmatte und frisst es. Dann wieder zurück und immer so weiter.

• vielen dank schon ma im vorraus für die guten Tip's

Habe ihn eben mit der Hand gefüttert er frass ein bissi noch lange nicht soviel wie er normal fressen würde.

Die Gudis habe ich im Aldi (aber in der Schweiz) gekauft , sie heissen Romeo Fantasy auf die ist er wild.

Er iss ein richtiger Schmuser und es tut mir von Herzen leid wenn er leidet.

• tjaaahaaa - diese art von lekerlis - na dafür verkauft kaya glatt ihr frauchen :lachtot:
    aber schön zu lesen, dass er wenigstens schonmal etwas angenommen hat. gib dem bär einfach noch ein bissi zeit.
    du könntest auch magerjoghurt, hüttenkäse, stinke-käse (bergkäse, emmentaler) =hartkäse, kleingeschnippelte apfelstücke, banane oder anderes gutes mit dazugeben. jetzt als "lockmittel" später kannstes ja auch so weitergeben. kriegt meine auch immer mit drauf. wäre ja sonst auch ziemlich einfältig ;)

• Habe ja einen 3 Jährigen Sohn und der lässt ab und zu Apfel und Karotten stücke fallen , und da Leo Benjamin auf schritt und tritt folgt bekommt er sein Gemüse schon grinzz

Käse mag er ned habs versucht

• den tip jetzt flüstere ich dir aber nur zu ;) :
    rühr mal eine mini-menge hühnerbrühe auf und tröpfel das aufs futter. nicht mehr als einen teelöffel.

und dann schreib mal, wie er es mag oder eben net.

wenn er es tatsächlich mag, lass es langsam wieder ausschwemmen.

und karotten im rohzustand bringen dem hund leider nüscht - ausser, dass etwas kleines, orangenes im bauch ist ;) hund kann sie nicht im rohen zustand verwerten - aber gekocht! und ein bissi gutes öl dazu. auch was feines (für viele "normale" hunde ;) )

• ich fühl mich grad eben voll verarscht von Leo
    Da er sein reguläres Futter zur Zeit nicht will und ich den nicht hungern lassen will dachte ich schnipsle dem ne Wurst sehr klein dazu in sein Trockenfutter........

fazit; die Wurst iss weg , das Trockenfutter noch da .... :kopfwand:

• und damit ist doch die sachlage ganz klar, oder?? :lachtot:

dann lass ihn hungern!! punkt - aus - ende der durchsage!

sprichwort: "es ist noch KEIN hund vorm vollen napf verhungert.
    na, dem gnäd'gen herrn würde ich was husten :D
    aber so ganz insgeheim: ich find ihn klasse!!

der testet dich (euch) nur aus, der schlawiner. geil!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!