Durchfall ab dem 3. Häufchen
-
-
also bei unserem weissen schäfer ist es grundsätzlich so das er wärend dem gassi gehen öfter mal "kackt"aber das macht er schon immer aber nicht weich sondern fest!denke vieleicht solltest du doch mal beim tierarzt nachfragen!lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Es ist normal, dass die Häufchen mit zunehmender Bewegung weicher werden. Starke Bewegung regt den Kotabsatz an. Gleichzeitig wird er durch vermehrten Flüssigkeitsumsatz weicher.
Bei grosser Aufregung haben alle meine Hunde häufiger und weicher gekotet. Es hängt aber auch von der Fütterungsart ab. Fütterst Du bei jeder Mahlzeit das Gleiche? Wie oft täglich und was? Aus Deiner Beschreibung würde ich vermuten, dass Dein Hund evt. etwas hibbelig und unorientiert ist. Auf die Ferne ist allerdings nicht zu beurteilen, ob es an fehlender Auslastung oder im Gegenteil an übermässigem Aktivismus liegt....
Ja so hat es mir mein Tierarzt auch erklärt.
-
Danke für eure vielen Antworten.
Ich füttere ihm "Regal Lamm und Reis", Premiumfutter. Ich hatte auch schon Happy Dog, da war es genauso.Es ist in der Tat so, dass Dino ein sehr hibbeliger, nervöser Hund ist. Es ist auch etwas schlimmer, wenn andere Hunde dabei sind, v. a. Mädels.
Sollte ich dennoch etwas dagegen unternehmen? Bzw. wer weiß WAS ich dagegen unternehmen kann. Mit "Durchfall" ist ja im allgemeinen nicht zu spaßen, oder?
LG
-
Versuch mal, Ruhe in den Tagesablauf und Umgang mit dem Hund zu kriegen. Übe das Warten, aber ohne Druck, sei ganz entspannt dabei. Atme tief durch. Nimm Dir Zeit, setz dich mit einem guten Buch in ablenkungsarme Umgebung und tu mal nix mit dem Hund, halt ihn an der Leine daneben und lass Dich nicht provozieren. Auch aktive Hunde können lernen, das Gassigehen nicht automatisch Nonstop-Action ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!