Wohin mit den vollen Hundetüten??

• [quote="Veela"]Einmal hatte ich die Tüte noch nicht zugeknotet, da kam kurz vor dem Mülleimer auch so ein Kommentar: "Die wollen Sie jetzt aber nicht da reinschmeißen, oder?" - Ich hab den guten Herrn angeschaut, die Tüte umgedreht und vor dem Mülleimer ausgeleert. "Besser so?" und bin gegangen.
    quote]

:respekt:

Ich werde morgen mal meinen Mann nachfragen lassen. Der arbeitet bei der Stadtverwaltung. Hat zwar nichts mit dem Ordnungsamt zu tun, aber man kennt ja die Kollegen.

Mein Mann, übrigens geborener Landwirt (a Baurabua - sagt man bei uns) und jetziger Angestellter bei der Stadtverwaltung, lässt die Häufchen (sie sind wirklich nicht groß) einfach liegen und sagt: Das regelt die Natur von alleine!!

Ich räum sie IMMER weg und werfe sie auch in öffentliche Abfalleimer (übrigens liegen da mehrere schwarze Tütchen drin) oder zuhause in die Mülltonne. In der Fußgängerzone in der Kernstadt (wir sind ein Ortsteil) gibt es tatsächlich extra Hundekotabfalleimer.

• Zitat

oder noch besser: wie ein lasso überm kopf kreisend und mit einer ganz fiesen "hassfresse" auf sie zugehen. bestimmt wäre sie geflüchtet.
    wo sollen die tüten denn sonst hin? war von dir schon okay :^^:

Das ist doch mal genial! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

LG ines

• Zitat

hab ich gerade erlebt!
    Wußte nicht was ich antworten sollte!

Wieso du? Warum hast du ihr nicht die Frage gestellt? Wenn sie sich aufregt, muss sie doch auch ne Lösung für dich parat haben!
    Beim nächsten Mal streck ihr den Beutel entgegen, mit den Worten hier bitte, übernehmen sie, sie können das besser.

Zitat

Nicht nett, weiß ich - aber ..

:ua_lol: Cuhl!

Zitat

.. in Kropp, Schleswig-Holstein auf einem Hundeführerseminar der Berufsgenossenschaft. Und dort wurde uns beigebracht, Hundekot gehöre auf den Sondermüll wegen der darin enthaltenen Krankheitserreger.

Wie .. Das -> zu dem und dann da rauf?? :???:
    Von wem wiederum hat denn der Dozent das gelernt??

Zitat

Babywindeln finden sich doch auch in solchen Mülleimern....

genau ..

• Es ist doch wirklich nicht zu fassen!!!

Da pocht doch schon wieder meine Halsschlagader! ! !

Ich glaube, mein nächster Thread heißt

- "Hundehalter, erhebt Euch gegen die Gängelungen" -

und wird ein öffentlicher Aufruf zum Widerstand!!!

Ich zahle doch schon Hundesteuer, verdammt noch eins, und in Berlin nicht grade wenig!
    Diese wird zu 100% für die Straßenreinigung eingesetzt!!!

Dann muss ich auch noch den Hundekot, dessen Abtransport ich ja eigentlich schon gezahlt habe, in gekauften Tütchen selbst einsammeln (sonst 40,-Euronen fürs Ordnungsamt!) und soll es womöglich noch zu mir nach Hause tragen, wo ich es dann in meine Hausmülltonne werfe, die ich ebenfalls bezahlt habe!!!!

Da is die Kacke ja teurer als dat Futter!!!!

wütend,
    Sub.

• Eure Antworten sind echt zum :lachtot: !!

Das sind genau die Antworten ,die mir heute morgen gefehlt haben.
    Ich war so verwirrt, daß ich einfach nur da stand und die Dame angestarrt habe. Und sonst bin ich eigentlich nicht so auf den Mund gefallen!

• Habe jetzt mal nachgefragt. Wir DÜRFEN die Tüten in den 'normalen Abfall' entsorgen.
    Der Herr vom Ordnungsamt sagte: "Wo sollte man sie denn sonst hin tun?! Falls Sondermüll, wer nimmt denn eine Kacktüte an? Vorallem müsste man dann, streng genommen, die Tüte und die Kacke auch nochmal trennen! Wer macht denn so was? Da nimmt ja keiner mehr den Stinkhaufen mit!!"

Gut beobachtet Herr Ordnungsamtmitarbeiter. Weil irgendwann ist die Schmerzgrenze bei jedem HH erreicht.

Oder: Neue Stelle im Wertstoffhof zu vergeben: Sondermüll Hundekacka! Es werden zwei Leute zum trennen der Tüten vom Kacka benötigt! :irre:

FAZIT: Wir DÜRFEN die Tüten in die öffentlichen Abfalleimer werfen oder eben:

Zitat

hättet die tüte hochhalten sollen und sie ihr anbieten müssen.
    oder noch besser: wie ein lasso überm kopf kreisend und mit einer ganz fiesen "hassfresse" auf sie zugehen. bestimmt wäre sie geflüchtet.
    wo sollen die tüten denn sonst hin? war von dir schon okay :^^:

PS: Die Hundetoiletten in der Kernstadt werden auch zum normalen Hausmüll gegeben.

• Wenn etwas ist, das wir nen Haufen auf die Gassi etc... machen, dann werfe ich es auch in den normalen Mülleimer....

Wenn mir jemand schräg kommt ich sollte es doch woanders hinpacken....
    Lege ich die Tüte auf den Boden und gehe....
    Meistens kommt noch ein Kommentar ala ich kann das da nicht liegen lassen....

Dann frage ich nur ob er es mitnehmen möchte, da ich nur zwei Möglichkeiten hätte...
    Liegen lassen oder Mülleimer....

Dann sind die Leute ruhig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!